PLAYCENTRAL SPECIALS Anthem

Anthem: Einsteiger- und Klassen-Guide: Das müsst ihr wissen!

Von Philipp Briel - Special vom 21.02.2019 10:04 Uhr
© Electronic Arts

Kann ich Anthem vor dem Release anspielen?

Ja! Nachdem Ende Januar bereits Vorbesteller und VIPs im Rahmen einer Demo einen ersten Blick auf Anthem werfen durften, können schon bald alle Interessierten das Spiel probezocken.

Zwischen dem 01. Februar um 18:00 Uhr und dem 03. Februar 2019 um 03:00 Uhr könnt ihr euch in die Open Demo stürzen und das auf allen drei Plattformen.

Allerdings unterscheidet sich die Demo technisch und inhaltlich vom fertigen Spiel, wie BioWare auf Twitter verraten hat.

AnthemAnthem: So sehr unterscheidet sich die Demo von der Vollversion

Die Demo von Anthem ist so konzipiert, um euch einen umfangreichen Eindruck vom Spiel zu ermöglichen. So beginnt die Testversion beispielsweise nicht mit dem Anfang des Spiels, sondern bereits mit Charakterstufe 10. Dementsprechend können die Fortschritte nicht in die Vollversion übernommen werden.

Abonnenten von Origin Access (PC) und EA Access (Xbox One) dürfen ab dem 15. Februar für 10 Stunden im Rahmen der Trial-Version in Anthem hineinschnuppern. „Origin Access Premier“-Mitglieder dürfen auf dem PC ebenfalls bereits am 15. Februar loslegen und das sogar ohne zeitliche Limitierung.

Was ist das Besondere an Anthem?

Anthem ist in einer futuristischen Welt angesiedelt, in der die Menschheit ums nackte Überleben kämpft. Die Überlebenden sehen sich durch die militaristischen Dominion aus dem Norden mit einer neuen Bedrohung konfrontiert. Die einzige Hoffnung seid ihr.

In Anthem spielt ihr einen Freelancer, der in der Sicherheit von Fort Tarsis – einer der letzten Bastionen der Menschheit – neue Aufträge annimmt, seine Ausrüstung anpasst und mit NPCs interagiert.

Das klingt jetzt zunächst einmal nicht unbedingt besonders: Hier kommen die Javelin-Exo-Anzüge ins Spiel, die aus gewöhnlichen Menschen außergewöhnliche Kampfmaschinen machen und euch besondere Fähigkeiten verleihen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Anthem bei Amazon kaufen!

Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Anthem Action-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Elden Ring: Fundorte von allen 8 Gemälden im Spiel (Guide, Lösung) Elden Ring: Alle 7 Gemälde und wo ihr sie findet (Lösung) Battlefield 2042 Caspian Border Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft Elden Ring: Fundorte aller 18 Larventränen (Guide, Lösung) Elden Ring: Zeit für eine Wiedergeburt – Fundorte aller 18 Larventränen The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer
Wann kommt Marvels Black Panther 2: Wakanda Forever kostenlos auf Disney Plus? The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter