PLAYCENTRAL NEWS Anime

Anime: Demon Slayer: Manga erreicht neuen Verkaufsrekord

Von Heiner Gumprecht - News vom 30.01.2020 07:39 Uhr
© Shūeisha

„Demon Slayer“ von Mangaka Koyoharu Gotouge entwickelt sich langsam aber sicher zum erfolgreichsten Manga aller Zeiten. Jüngst gelang es Gotouge, einen absoluten Meilenstein in den Verkäufen zu erreichen.

Die Mangareihe „Kimetsu no Yaiba“, besser bekannt als „Demon Slayer“, hatte sicherlich bereits vor dem Start des dazugehörigen Anime eine wahrhaft große Fanbase, doch seit die Fernsehserie läuft, wurden die Verkäufe des Manga noch einmal ordentlich angekurbelt. Und spätestens seit die 1. Staffel zu einem Ende gefunden hat, sind die Verkaufszahlen regelrecht in die Höhe geschossen; schließlich will jeder Fan jetzt wissen, wie es denn mit der Geschichte weitergeht.

AnimeAnime: Attack on Titan könnte 2020 ein Ende finden

Verkaufsrekord für Demon Slayer

Der Erfolg der Mangareihe reißt jedoch nicht ab, stattdessen wird das Werk von Koyoharu Gotouge immer erfolgreicher. Gerade erst wurde über den offiziellen Twitter-Account bekannt gegeben, dass nach dem Start der Verkäufe von Volume 19, welches bereits alleine eine Auflagezahl von 1,5 Millionen erhalten hat, 40 Millionen Versionen zu „Kimetsu no Yaiba“ weltweit im Umlauf sind.

Beginnend mit dem Verkauf von Volume 19 am 4. Februar 2020 steht dieser 40-Millionen-Meilenstein jedoch nicht stellvertretend für die genaue Anzahl an Manga, die verkauft wurden, sondern lediglich für die Anzahl an Exemplaren, die insgesamt im Umlauf sind. Außerdem beinhaltet diese Zahl digitale Verkäufe. Trotzdem ist es eine unglaubliche Leistung und ein Beweis dafür, dass „Demon Slayer“ zu den erfolgreichsten Manga dieser Tage gehört.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Produzentin bedauert gelöschte Szenen und äußert sich zur 2. Staffel

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Movie

Bei all der neu gewonnenen Popularität war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis „Demon Slayer“ auch seinen Weg in die Kinos findet. Der erste Film, der auf den Namen „Demon Train“ hört, konzentriert sich auf Kyojuro Rengoku und spielt während der Infinity Train Arc. Als Release-Zeitraum ist aktuell September 2020 angesetzt, ein genaues Datum gibt es jedoch noch nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Anime

DoKomi 2018 DoKomi 2020 wegen Coronavirus in den Herbst verschoben Anime: Attack on Titan könnte 2020 ein Ende finden Anime: Dragon Ball: Trunks sollte ursprünglich zum SSJ4 werden Anime: Abgehängt: Demon Slayer übertrifft die Verkaufszahlen von One Piece in diesem Jahr Anime: Sailor Moon Eternal: Sailor Moon Crystal erhält Filmumsetzung, Starttermin bekannt Anime: Dragon Ball: Neue Schuhe lehnen sich an Goku Black und Super-Saiyajin Gott an
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS