PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Anime: Demon Slayer: Manga erreicht neuen Verkaufsrekord

Von Heiner Gumprecht - News vom 30.01.2020 07:39 Uhr
© Shūeisha

„Demon Slayer“ von Mangaka Koyoharu Gotouge entwickelt sich langsam aber sicher zum erfolgreichsten Manga aller Zeiten. Jüngst gelang es Gotouge, einen absoluten Meilenstein in den Verkäufen zu erreichen.

Die Mangareihe „Kimetsu no Yaiba“, besser bekannt als „Demon Slayer“, hatte sicherlich bereits vor dem Start des dazugehörigen Anime eine wahrhaft große Fanbase, doch seit die Fernsehserie läuft, wurden die Verkäufe des Manga noch einmal ordentlich angekurbelt. Und spätestens seit die 1. Staffel zu einem Ende gefunden hat, sind die Verkaufszahlen regelrecht in die Höhe geschossen; schließlich will jeder Fan jetzt wissen, wie es denn mit der Geschichte weitergeht.

Anime und MangaAnime: Attack on Titan könnte 2020 ein Ende finden

Verkaufsrekord für Demon Slayer

Der Erfolg der Mangareihe reißt jedoch nicht ab, stattdessen wird das Werk von Koyoharu Gotouge immer erfolgreicher. Gerade erst wurde über den offiziellen Twitter-Account bekannt gegeben, dass nach dem Start der Verkäufe von Volume 19, welches bereits alleine eine Auflagezahl von 1,5 Millionen erhalten hat, 40 Millionen Versionen zu „Kimetsu no Yaiba“ weltweit im Umlauf sind.

Beginnend mit dem Verkauf von Volume 19 am 4. Februar 2020 steht dieser 40-Millionen-Meilenstein jedoch nicht stellvertretend für die genaue Anzahl an Manga, die verkauft wurden, sondern lediglich für die Anzahl an Exemplaren, die insgesamt im Umlauf sind. Außerdem beinhaltet diese Zahl digitale Verkäufe. Trotzdem ist es eine unglaubliche Leistung und ein Beweis dafür, dass „Demon Slayer“ zu den erfolgreichsten Manga dieser Tage gehört.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Produzentin bedauert gelöschte Szenen und äußert sich zur 2. Staffel

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Movie

Bei all der neu gewonnenen Popularität war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis „Demon Slayer“ auch seinen Weg in die Kinos findet. Der erste Film, der auf den Namen „Demon Train“ hört, konzentriert sich auf Kyojuro Rengoku und spielt während der Infinity Train Arc. Als Release-Zeitraum ist aktuell September 2020 angesetzt, ein genaues Datum gibt es jedoch noch nicht.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Shadowbeak in Palworld fangen: Fundort und Fangtipps fürs epische Flugreittier! Star Wars Battlefront Classic Collection angekündigt, bringt altes Battlefront zurück! Elden Ring-DLC: Wie groß ist die neue Karte? Ist Rewinside Millionär? Über so viel Geld verfügt der YouTuber und Streamer Elden Ring-DLC zeigt sich im mörderischen Gameplay plus Releasetermin! GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter