PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Wird Titan ein Free-2-Play MMO?

Von Christian Liebert - News vom 02.08.2013 06:15 Uhr

Gegenüber den Investoren plauderte Blizzard Chef Mike Morhaime über den aktuellen Stand des bisher noch geheimen MMO-Projekts „Titan“ (Arbeitstitel) und räumte ein, dass das Game wohl kein Abo-Modell bekommen und konzeptionell umgestaltet wird.

Die Welt ist im Wandel. So heißt es nicht nur im Herr der Ringe, vielmehr trifft diese Aussage auf alles zu, auch auf die Videospiel-Industrie. Seit 2010 eher zufällig bekannt wurde, dass Blizzard an einem neuen MMO mit dem Projektnamen „Titan“ arbeitet, ist die Gerüchteküche nicht still. So wirklich was wissen über das Onlinespiel tun aber nur die Herren und Damen von Blizzard selbst. Und die schweigen sich natürlich einen aus. Zumindest gegenüber den Investoren gab Blizzard Chef Mike Morhaime nun einige Details zum kommenden MMO preis und verriet, dass Titan definitiv kein Nachfolger von World of Warcraft wird. Es ist also damit zu rechnen, dass Blizzard hier eine völlig neue Marke etabliert. Außerdem sei man wohl gerade dabei, das Spiel komplett um zu konzipieren, da das alte Konzept wohl nicht mehr zeitgemäß sei.

Dabei verriet Morhaime auch, dass Titan „wahrscheinlich“ kein Abo-Modell mehr bekommen soll. Wird das MMO also direkt, ebenso wie Hearthstone, als Free-2-Play-Titel veröffentlicht? Die Möglichkeit besteht. Ebenso bestünde die Option, das Spiel, ähnlich wie Guild Wars 2, mit einem einmaligen Kaufpreis zur Verfügung zu stellen oder wie The Secret World via DLCs zu finanzieren. Fakt ist, und das wird auch dem Team bei Blizzard klar sein, dass das Abo-Modell mittlerweile ausgedient hat und viele Spieler nicht mehr bereit sind, monatlich zu bezahlen. Laut unserer Kollegen von Gamesindustry.biz könnte sich der Titel durch die Überarbeitung auf das Jahr 2016 verschieben.

News & Videos zu Allgemein

Warner Bros Games Warner Bros. plant hoch budgetiertes Free-2-Play-Spiel Von Star Wars bis Skyrim: Die witzigsten Memes und Moddings mit Bernie Sanders Koei Tecmo Hacking Cyberattacken gegen Koei Tecmo halten an, sämtliche Webseiten offline (Update) Black Weeks HP Store Cyber Week Deals im HP Store: Gaming-Notebook Omen 15 günstiger mit Rabattcode Obi-Wans Lichtschwert, Alien-Kostüm und mehr bietet exklusive Online-Auktion Power Rangers erhält erneut ein Reboot: Neue Filme und Serien sind geplant
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Resident Evil 8 Village: Was zeigt Capcom im neuen Showcase?
PS4 Update 8.5. Inhalt Firmware PS4-Update 8.5.0 wird uns um ein Feature bringen, aber auch neue geben GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS