PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Webzen-Übernahme ohne Negativfolgen?

Von Thomas Wallus - News vom 05.02.2013 14:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach der Übernahme von Gala-Net und gPotato durch das Unternehmen Webzen versprach man in Form einer Pressemeldung nun das Ausbleiben von Negativauswirkungen auf das Spiele-Portfolio.

Bereits am Freitag wussten wir über die Übernahme von Gala-Net seitens Webzen zu berichten. Selbstverständlich stellt sich seither eine Vielzahl der gPotato-Kunden die Fragen, wie es um die Zukunft ihrer Lieblings-MMOs stünde, zumal das Unternehmen bislang kein offizielles Statement verlauten ließ. Dieses folgte soeben allerdings in Form einer Pressemeldung und stellt dabei nur positive Folgen für die Spielerschaft in Aussicht. Wörtlich heißt es, dass zusätzlich alle gPotato Spiele weiter in Betrieb bleiben sollen. Dies gelte insbesondere auch für das in diesem Jahr startende Online-Rollenspiel Age of Wulin.

Andererseits zeigt sich die Strategieplanung der Unternehmen noch nicht wirklich abgeschlossen. "Während dieser Phase und danach werden wir Strategien entwickeln und Entscheidungen treffen, um die Weiterentwicklung und Zukunft unserer und WEBZENs Marken für die europäischen, nord- und südamerikanischen Märkte zu gewährleisten“, so Nicolas Pajot, CEO von Gala Networks Europe. Das Zitat gibt aber zu erkennen, dass vorrangig die Frage im Vordergrund steht, wie die Angebote beider Unternehmen besser aufeinander abgestimmt werden können – und zwar in dem Sinne, dass bestehende Marken erhalten blieben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter