PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Umstrukturierung: Trion Worlds verlässt Europa

Von Thomas Wallus - News vom 15.08.2013 17:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Publishing-Arm von Trion Worlds schließt sein Büro in Guildford, Großbritannien. Damit verlässt das Unternehmen den europäischen Boden. Den Service soll dies nicht beeinträchtigen.

Der europäische Spielemarkt zählt im Bereich der Online-Games zwar nicht zu den Giganten, doch wusste er seine Relevanz in der Vergangenheit stets zu behaupten. Entsprechend richten sich viele Spieleunternehmen ein Büro oder Sub-Unternehmen im englischsprachigen Großbritannien ein und koordinieren von dort aus das Geschehen hierzulande. Im Falle von Trion Worlds war dies nicht anders. Nun aber hat man sich im Rahmen der fortwährenden Re- und Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Büro in Guildford zu schließen. Betroffen sind laut den Kollegen von MCV unter anderem der europäische Trion-Chef John Burns sowie Jon Goddard, der für die Leitung der Kommunikation zuständig war. Auch die deutschsprachige Community wurde bislang aus Guildford betreut. Dass Community Manager Kahuna die Betreuung der deutschen Fanseiten am Nachmittag seinen englischsprachigen Kollegen übergab, lässt sich als erstes unschönes Anzeichen deuten und wirft die Frage auf, welchen Stellenwert Europa in Zukunft genießen wird.

In einem Statement bekräftige Trion Worlds, dass die Lokalisierung der Produkte von den Maßnahmen unberührt bliebe. Auch den Support werde man aus Kalifornien aufrechterhalten. Ein Bild des Studios in Redwood Shores in der Nähe von San Francisco könnt Ihr am Kopf dieser News erkennen. Zuletzt wurde es bereits stiller im deutschen Forum des Online-Rollenspiels RIFT. Wir halten die Augen nach neuen Entwicklungen natürlich offen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter