PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Überraschend: Hartsman wird Trion Worlds CEO

Von Thomas Wallus - News vom 09.08.2013 07:02 Uhr

Scott Hartsman, einst Executive Producer des mittlerweile kostenlos spielbaren Online-Rollenspiels RIFT, kehrt nun überraschend als Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens Trion Worlds zurück.

Als Scott Hartsmans Abschiedsworte im Januar dieses Jahres durch die Foren des MMORPGs RIFT wandelten, war es ein Tag der gemischten Gefühle für die Community, denn über Jahre hinweg hat der besagte Mann die Geschicke rund um das Produkt geleitet und das Spiel als Executive Producer für den Markt vorbereitet. In den Folgemonaten nach seinem Abschied bei Trion Worlds machte Hartsman immer wieder auf sich aufmerksam, indem er die Missstände hinter den Kulissen der Onlinespiele kritisierte und sich auch kritisch zum Gebührenmodell äußerte, welches zu damaliger Zeit auch noch ein Bestandteil von RIFT war. Nun aber feiert das bekannte Gesicht eine überraschende Rückkehr. Wie unsere Kollegen von GamesIndustry verlauten, widmet sich Hartsman fortan nämlich der Rolle des CEO. Damit leitet er die Geschicke des Unternehmens und kann unter Beweis stellen, wie ernst er es mit der zuvor geäußerten Kritik der letzten Monate wirklich meint.

Die Mitarbeiter von Trion Worlds bekamen bereits die ersten Worte des alten Neuen zu lesen. In einem Brief betonte Trion Worlds CEO, dass man direkten Kurs auf eine neue Strategie nehmen werde. Diese solle sich stärker an dem orientieren, was Trion Worlds einst zum Erfolg verhalf. Immerhin zeichneten gerade Produkte wie End of Nations oder Defiance zuletzt ein chaotisches Bild. Ziel von Hartsman ist natürlich der anhaltende Erfolg des Unternehmens. Daran, dass ein solcher im Bereich des Möglichen ist, lässt er selbst keine Zweifel.

News & Videos zu Allgemein

Warner Bros Games Warner Bros. plant hoch budgetiertes Free-2-Play-Spiel Von Star Wars bis Skyrim: Die witzigsten Memes und Moddings mit Bernie Sanders Koei Tecmo Hacking Cyberattacken gegen Koei Tecmo halten an, sämtliche Webseiten offline (Update) Black Weeks HP Store Cyber Week Deals im HP Store: Gaming-Notebook Omen 15 günstiger mit Rabattcode Obi-Wans Lichtschwert, Alien-Kostüm und mehr bietet exklusive Online-Auktion Power Rangers erhält erneut ein Reboot: Neue Filme und Serien sind geplant
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS