PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Überraschend: Hartsman wird Trion Worlds CEO

Von Thomas Wallus - News vom 09.08.2013 07:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Scott Hartsman, einst Executive Producer des mittlerweile kostenlos spielbaren Online-Rollenspiels RIFT, kehrt nun überraschend als Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens Trion Worlds zurück.

Als Scott Hartsmans Abschiedsworte im Januar dieses Jahres durch die Foren des MMORPGs RIFT wandelten, war es ein Tag der gemischten Gefühle für die Community, denn über Jahre hinweg hat der besagte Mann die Geschicke rund um das Produkt geleitet und das Spiel als Executive Producer für den Markt vorbereitet. In den Folgemonaten nach seinem Abschied bei Trion Worlds machte Hartsman immer wieder auf sich aufmerksam, indem er die Missstände hinter den Kulissen der Onlinespiele kritisierte und sich auch kritisch zum Gebührenmodell äußerte, welches zu damaliger Zeit auch noch ein Bestandteil von RIFT war. Nun aber feiert das bekannte Gesicht eine überraschende Rückkehr. Wie unsere Kollegen von GamesIndustry verlauten, widmet sich Hartsman fortan nämlich der Rolle des CEO. Damit leitet er die Geschicke des Unternehmens und kann unter Beweis stellen, wie ernst er es mit der zuvor geäußerten Kritik der letzten Monate wirklich meint.

Die Mitarbeiter von Trion Worlds bekamen bereits die ersten Worte des alten Neuen zu lesen. In einem Brief betonte Trion Worlds CEO, dass man direkten Kurs auf eine neue Strategie nehmen werde. Diese solle sich stärker an dem orientieren, was Trion Worlds einst zum Erfolg verhalf. Immerhin zeichneten gerade Produkte wie End of Nations oder Defiance zuletzt ein chaotisches Bild. Ziel von Hartsman ist natürlich der anhaltende Erfolg des Unternehmens. Daran, dass ein solcher im Bereich des Möglichen ist, lässt er selbst keine Zweifel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter