PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Twitch.tv bannt viele Streamer wegen Kritik am Admin

Von Christian Liebert - News vom 21.11.2013 13:44 Uhr

In den letzten Tagen gab es viel Trouble rund um die populäre Streaming-Plattform Twitch.tv, als ein Speedrunner gegen einen Admin wetterte und damit ein wahres Desaster und viele Bans auslöste.

Manchmal sind es doch die kleinen Dinge, die zu großen Dramen führen. Als Twitch-Admin Horror vor einigen Tagen für seinen Freund ein eigenes Emote erstellte, das global auf Twitch genutzt werden kann, schien diese Art der Bevorzugung einigen Streamern nicht zu gefallen und dies führte dazu, dass der Speedrunner Duke_Bilgewater einen folgenschweren Post machte:

„Hey Horror, wie komme ich am schnellsten in deine Unterhose und damit an ein eigenes Emote?“

Das fand der umstrittene Lead-Admin gar nicht lustig und verbannte besagten Streamer, was zu Empörung gerade in den Kreisen der Speedrunner führte. Es wurden weitere Bans verteilt und die Lage eskalierte schließlich auf Reddit und 4-chan, als die Aktion „Remove Horror“ ins Leben gerufen wurde. Die hitzige Schlammschlacht führte letztendlich dazu, dass etliche Streamer und User für immer via IP-Ban gesperrt wurden und ihre Kanäle ebenfalls unter den Hammer kamen. Zu den Verbannten zählte auch der extrem große Kanal Werster, dessen Sperrung aber bereits wieder aufgehoben wurde.

Obwohl das Thema „Remove Horror“ auf Twitch mittlerweile tabu ist und jeder Kritiker an der Twitch-Leitung mit einer Sperrung rechnen muss, warten wir ab, wie sich die Lage in den nächsten Tagen entwickelt.

News & Videos zu Allgemein

Power Rangers erhält erneut ein Reboot: Neue Filme und Serien sind geplant Awards: Das sind die Emmy-Gewinner für 2020 Kostenlos Spiele im August 11 kostenlose Spiele für PS4, Xbox One und PC an diesem Wochenende im August San Diego Comic-Con 2020 Cancelled Comic-Con 2020: Alle Trailer zu neuen Serien und Filmen San Diego Comic-Con 2020 Cancelled Comic-Con 2020: Infos, Zugang und Highlights zur digitalen Comic-Con@Home 2020 im Juli San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update)
PS5: Verpackung verrät, wie ihr PS4-Daten auf die Next-Gen-Konsole spielt Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick Nintendo Switch Media Markt Angebot Tiefpreis Nintendo Switch zum absoluten Tiefpreis bei MediaMarkt! Custom-Plates für PS5 PS5: Erste Händler bieten PS5-Faceplates für Customization an
PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Animal Crossing New Horizons Halloween Rezepte Animal Crossing New Horizons: Alle 14 neuen Kürbis-Rezepte im Halloween-Update GTA Online: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen Assassin's Creed Valhalla Reebok Sneaker Assassin’s Creed Valhalla wird in Reebok-Kollektion verewigt Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel Scorn: Würmer, Schleim, Fleischwände – Der Xbox Series X/S-Exklusivtitel sieht schön widerlich aus PS5 Box Verpackung Design PS5 und DualSense wurden an erste Journalisten und YouTuber ausgeliefert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS