PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Streamer äußert sich negativ zu Suizidbeichte eines Zuschauers

Von Sascha Scheuß - News vom 21.04.2016 09:43 Uhr

Nachdem der Smite-Streamer DMBrandon eine Spende samt einer Nachricht auf Twitch bekam, war er so außer sich vor Wut, dass er einige Dinge sagte, die er später noch bereuen sollte.

Der SMITE-Caster und Streamer DMBrandon leistete sich laut seiner Community vor wenigen Tagen einen großen Bock. In einem normalen Stream bekam der junge Spieler eine Spende samt einer Nachricht von einem Zuschauer. Darin stand, dass sich dieser umbringen wollte, doch die Videos und Streams von DMBrandon von SMITE hätten ihn nach der Sache positiv gestimmt.

Eine Nachricht, die eigentlich ein Kompliment darstellen sollte, entpuppte sich für Brandon als Katastrophe. Er las die Nachricht vor tausenden Zuschauern und rastete dann aus. Seine Worte haben wir für euch größtenteils übersetzt:

"Viele Streamer da draußen würden dir jetzt für diese Nachricht danken und deine Entscheidung schätzen. Ich hingegen nenne dich nur ein Arschloch. Es ist eine dumme und egoistische Sache."

Daraufhin reagierte der Chat empört über diese Aussage und beleidigte den Streamer stellenweise übel. Seine Reaktion war eher kühl:



"Dann sucht euch einen anderen Streamer. Suizid ist extrem egoistisch. Jeder hat Menschen, die einen lieben. Familie. Eltern. Wenn es eine Person auf dieser Welt gibt, die dich liebt und sich um dich sorgt, ist Selbstmord das feigste und egoistischte. So einfach ist das. Wenn euch meine Meinung nicht gefällt, sucht euch jemand anderen, der es gutheißt, wenn jemand sich umbringt. Fick dich, kleines Kind."

Im Stream redete er danach noch über Depressionen und Burnout – was die meisten seiner Zuschauern schockierte. Am Ende richtete er sein Wort noch einmal an den Spender, der ihm die Nachricht geschrieben hat.

"Ich hoffe, dass die Person, die mir eben geschrieben hat, das nicht als persönliche Attacke aufnimmt. Ich wollte dich damit nur ein wenig aufwecken."

Eine sehr fragwürdige Methode, um Leute auf den rechten Pfad zu führen, findet auch seine Community. Ein gigantischer Shitstorm richtete sich gegen Brandon, der daraufhin seine Stelle als Caster vorerst aufgab und sich auf Twitter lang und breit entschuldigte.

Leidest Du unter suizidialen Gedanken? Die Telefonseelsorge ist immer für dich da. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Selbstverständlich ist auch eine Beratung über E-Mail möglich. Hier findest Du eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.

News & Videos zu Allgemein

San Diego Comic-Con 2020 Cancelled Comic-Con 2020: Alle Trailer zu neuen Serien und Filmen San Diego Comic-Con 2020 Cancelled Comic-Con 2020: Infos, Zugang und Highlights zur digitalen Comic-Con@Home 2020 im Juli San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! The Last of Us 2 Neues Update 1.05 The Last of Us 2: Das neue Update verändert ab sofort euer gesamtes Spiel! FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store
The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Amazon Prime Day 2020 Amazon Prime Day: Schnäppchenjagd startet laut Gerücht am 7. September 2020 The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2 erhält mit Update Erbarmungslos-Modus und Permadeath MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS