PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Steht Filehoster Rapidshare vor dem Aus?

Von Sascha Scheuß - News vom 17.05.2013 16:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es musste ja so kommen – Filehoster Rapidshare wird allen Anschein nach bald geschlossen werden. 45 der 60 Mitarbeiter wurden entlassen.

Scheinbar wird uns in kurzer Zeit ein Dienst verlassen, der viele Jahre Spitzenreiter des Download-Geschäfts war. Die Rede ist vom berühmten Filehoster-Dienst Rapidshare. Auf der Website konnte man seine persönlichen Daten hochladen und frei zur Verfügung stellen. Dass man hier nicht nur legale Sachen heruntergeladen hat, war allgemein bekannt und wohl Grund für den Riesenerfolg – damals.

Seitdem der Dienst größtenteils kostenlos wurde, sanken die Einnahmen rapide ein und man schrieb rote Zahlen. Die Folge sind nun Entlassungen, und die kommen nicht zu kurz. CEO Kurt Sidler bestätigte, dass 45 der 60 Mitarbeiter nun entlassen worden sind. "Die Lage ist zwar unbestreitbar so, dass wir Kosten senken und uns leider von etlichen Mitarbeitern trennen müssen. RapidShare wird den Betrieb aber aufrechterhalten und hat konkrete Pläne für die Zukunft." 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter