PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: PlayStation 4 siegt gegen Xbox One

Von Sascha Scheuß - News vom 14.11.2014 11:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Während sich die Fans der PlayStation 4 gegen die Fans der Xbox One in sämtlichen Social Networks aussprechen, gibt es bereits einen ersten Sieger was die Verkaufszahlen angeht – und zwar einen deutlichen.

So sinnlos wie die NPD ist sicherlich der ständig anhaltende Konsolenkrieg zwischen den Usern im Internet. Kaum schreibt jemand, dass die PlayStation 4 die beste Konsole ist erwiedert der nächste wie dumm der andere doch sei um anschließend die Xbox One in den höchsten Tönen zu loben.

Aber wer hat in Sachen Verkaufszahlen die Nase vorn? Es gab in diesem Jahr bereits einige Analyse, die jedoch nur geschätzt waren. Jetzt gibt es die offiziellen Verkaufszahlen von der NPD Group, welche allerdings nichts mit der oben genannten NPD zu tun hat. So verkaufte sich die PlayStation 4 weltweit bis September 2014 stolze 13,5 Millionen Mal – Rekord! Doch auch Microsoft kann stolz auf sich sein, wurden ganze 10.000.000 Exemplare verkauft – allerdings nur an die Händler. Ob diese alle verkauft wurden ist eher fraglich. 

Dennoch zeigt die Statistik, dass beide Parteien zufrieden mit den Verkäufen sein können und einen erfolgreichen Launch der jeweiligen Konsole erleben durften.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter