PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Peter Molyneux spricht nicht mehr mit uns

Von Dustin Martin - News vom 13.02.2015 17:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie schnell aus einem Interview ein Streitgespräch werden kann, erfuhr Peter Molyneux nun selbst. Nach der kritischen Berichterstattung über sein Kickstarter-Projekt Godus entfernte er sich langsam von der Presse. Ein Interview mit dem „Guardian“ soll sein letztes gewesen sein.

Die Videospiel-Branche ist nicht leicht. Schon gar nicht, wenn es um Kickstarter-Projekte geht, um Spiele, die von der Community finanziert wurde. Das ist ein großer Vertrauensbeweis dem Entwickler gegenüber und rührt von der Überzeugung, dass man den Titel auch als solches spielen kann.

Nach mehreren Streitereien in diversen Angelegenheiten und vor allem nach den stetigen Veränderungen – gebrochenen Versprechen – zu Godus, dem entwickelten inoffiziellen Nachfolger zu Populous, stand Peter Molyneux in der Öffentlichkeit nicht gut da. Die Schuld sucht er dabei jedoch nicht bei sich, sondern bei der Presse an sich.

„Ich rede nicht mehr mit der Presse“, lässt er in seinem vorerst letzten Interview mit dem britischen „Guardian“ verlauten. Zuvor wurde ihm in einem Gespräch mit „Rock, Paper, Shotgun“ vorgeworfen, ein „pathologischer Lügner“ zu sein – es endete letztlich in einem Streitgespräch.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter