PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Peter Molyneux spricht nicht mehr mit uns

Von Dustin Martin - News vom 13.02.2015 17:51 Uhr

Wie schnell aus einem Interview ein Streitgespräch werden kann, erfuhr Peter Molyneux nun selbst. Nach der kritischen Berichterstattung über sein Kickstarter-Projekt Godus entfernte er sich langsam von der Presse. Ein Interview mit dem „Guardian“ soll sein letztes gewesen sein.

Die Videospiel-Branche ist nicht leicht. Schon gar nicht, wenn es um Kickstarter-Projekte geht, um Spiele, die von der Community finanziert wurde. Das ist ein großer Vertrauensbeweis dem Entwickler gegenüber und rührt von der Überzeugung, dass man den Titel auch als solches spielen kann.

Nach mehreren Streitereien in diversen Angelegenheiten und vor allem nach den stetigen Veränderungen – gebrochenen Versprechen – zu Godus, dem entwickelten inoffiziellen Nachfolger zu Populous, stand Peter Molyneux in der Öffentlichkeit nicht gut da. Die Schuld sucht er dabei jedoch nicht bei sich, sondern bei der Presse an sich.

„Ich rede nicht mehr mit der Presse“, lässt er in seinem vorerst letzten Interview mit dem britischen „Guardian“ verlauten. Zuvor wurde ihm in einem Gespräch mit „Rock, Paper, Shotgun“ vorgeworfen, ein „pathologischer Lügner“ zu sein – es endete letztlich in einem Streitgespräch.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein: Inside the Zone: So sieht die verstrahlte Sperrzone von Tschernobyl heute aus Allgemein: Clickbait: Die nackte Wahrheit! Allgemein: So lange wird uns South Park noch begleiten Allgemein: Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein: Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein: Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS