PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Octodad: Dadliest Catch – PlayStation 4-Release steht unmittelbar bevor

Von Redaktion PlayCentral - News vom 04.04.2014 11:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Während PC-Spieler schon seit längerer Zeit ihren Spaß mit Octodad: Dadliest Catch haben, warten PlayStation 4-Besitzer weiterhin auf den Release der Konsolen-Version. Der Entwickler machte jedoch nun Hoffnung auf einen baldigen Release.

Das wohl eher verrückte aber auch lustige Spiel Octodad: Dadliest Catch steht anscheinend für die PlayStation 4 kurz vor der Veröffentlichung, wie der Entwickler Young Horse auf reddit.com zu verstehen gab.

So soll sich der Titel bereits im Zertifizierungsprozess befinden und die Macher suchen bereits mit Sony nach einem gut geeigneten Datum für den Release. Das Spiel könnt ihr dann über den PlayStation Store für knapp 15 Euro bzw. Dollar runterladen. Als PlayStation Plus-Inhalt ist Octodad: Dadliest Catch leider nicht geplant.

Über die Spiellänge wurde auch etwas erzählt. So soll man für die Story je nach Spielweise 2-4 Stunden benötigen und danach brauch man einige weitere Stunden um sich alle Trophäen zu erspielen. Auch ein Co-Op-Modus wird vorhanden sein.

Das Besondere an Octodad: Dadliest Catch ist, dass der Titel, als eines der ersten PlayStation 4-Spiele, PlayStation Move unterstützen wird. Dabei wird empfohlen, die PlayStation 4 Kamera zu aktivieren, da damit die bestmögliche Konfiguration garantiert wird. Würde man nur den PlayStation Move-Controller verwenden, könnte es sich etwas schwierig gestalten, das Spiel ohne völliges Chaos zu absolvieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter