PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Neuer „DayZ-Klon“ Nether hat Potenzial

Von Christian Liebert - News vom 14.09.2013 12:57 Uhr

Mit Nether hat Phosphor Games ein Survial-MMO in der Mache, das im ersten Moment doch sehr an DayZ anlehnt, dafür aber mit einigen Eigenheiten punkten will. Es gibt zum Beispiel keine typischen Zombies.

Survival-MMOs haben es nicht leicht, nach dem The War Z – mittlerweile bekannt als Infestation: Survivor Stories – die Karre mal so richtig in den Dreck gefahren hat. Dabei haben diese Spiele doch so unheimlich viel Potenzial, wenn man es richtig angeht und wie man das tut, dass wollen nun die Damen und Herren von Phosphor Games zeigen. Die Entwickler schicken sich an, mit Nether ein Survival-MMO ins Rennen zu schicken, dass alles richtig machen will: Großes Areal, beklemmende Atmosphäre und den Tot immer auf den Fersen. Nether spielt in einer post-apokalyptischen Welt und will nicht wie gewöhnlich auf Zombies setzen, sondern auf Monster-Mutanten (ähnlich den STALKER-Spielen). Alleine damit bricht man aus dem Setting der wandelnden Hirnfresser aus, das uns in den letzten Monaten schon zu oft präsentiert wurde.

Aber nicht nur gegen fiese Monster geht es in die Schlacht, auch eure Mitspieler können euch jederzeit für Ausrüstung, Waffen und Essen erledigen. Dabei besticht im ersten Moment schon die wirklich sehr gute Grafik, die unsere Kollegen von PCGamer in einem Gameplay-Video zeigen. Die dort gezeigte Stadt scheint sehr detailliert und äußert groß zu sein. In Nether finden über 60 Spieler auf einem Server Platz – verbünden, jagen oder verschanzen sich. Den Überlebenden stehen dabei alle Türen offen. Auf der offiziellen Webseite des Spiels könnt ihr euch bereits für den Early-Access registrieren. Das MMO soll noch in diesem Herbst erscheinen.

Das Gameplay-Video erlaubt auch einen ersten Blick ins Interface des Spiels, das wiederum sehr typisch aussieht: vier Slots für Gegenstände sowie eine kleines Radar und Anzeigen für Lebenspunkte, Hunger und Co. Bleibt zu hoffen, dass uns hier wirklich eine kleine Innovation des Genres oder zumindest eine ernsthafte Alternative für DayZ ins Haus steht.

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
Animal Crossing: New Horizons Unbeliebteste Bewohner Die 15 unbeliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS Store unter 5 Euro PS Store: 22 beliebte PS4-Games unter 5 Euro im Angebot CoD Warzone Wallhack Hacks Call of Duty Warzone: Hacker bestätigen Cheater in jeder Runde
Animal Crossing New Horizons Belohnung Meerestiere Animal Crossing-Spieler enttäuscht: Das passiert wenn ihr alle Meerestiere fangt Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS5 kann seitlich hingestellt werden PS5: In dieser modernen Fabrik wird wohl die PlayStation 5 gefertigt PS Plus im Juli 2020 Neue PS Plus-Games im Juli 2020 ab sofort im PSN Beresker in Assassin's Creed Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Leak zeigt 30 Minuten Gameplay, weibliche Eivor und Spielermenü PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS