PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Konami gestattet Metal Gear-Remake

Von Redaktion PlayCentral - News vom 03.06.2014 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das erste Spiel der Metal Gear-Reihe war nicht etwa der Teil, welcher 1998 für die PlayStation 1 erschien. Nein, der allererste Teil erschien 1987 für den MSX-Heimcomputer und war zuletzt als Beigabe bei der Metal Gear Solid Legacy Collection erhältlich. Nun hat sich ein Team aus Moddern zusammengeschlossen und bastelt an einem Remake – mit offizieller Erlaubnis von Konami.

Heutzutage ist Metal Gear Solid eine durchaus erfolgreiche Spielereihe die sich an einer großen Fangemeide erfreut. Die meisten werden durch den Teil für die PlayStation 1 auf die Serie aufmerksam geworden sein, jedoch hat die Reihe schon lange vor dem großen Erfolg von Metal Gear Solid ihren Anfang. 1987 hat Mastermind Hideo Kojima den ersten Ableger der Reihe veröffentlicht, zunächst lediglich für MSX-Heimcomputer, später auch für das NES und den C64.

Da die Grafik natürlich nicht dem heutigen Standard entspricht und dies möglicherweise viele neue Spieler abschreckt den ersten Teil der Reihe kennen zu lernen, hat es sich ein Team von Moddern zur Aufgabe gemacht ein Remake von dem Game zu gestalten, auf Basis der Alien Swarm-Engine.

Die Gruppe, welche sich 'Outer Heaven‘ nennt, hat nun auch die offizielle Erlaubnis von Konami erhalten, dieses Remake zu programmieren. Allerdings dürfen sie aus der Marke keinerlei Profit erwirtschaften, weswegen das Remake von Metal Gear vollkommen kostenlos daher kommen wird, sobald es fertig gestellt ist. Wann das Spiel veröffentlicht werden soll, ist bislang jedoch noch nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter