PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Journey-Entwickler: ‚Nächstes Spiel verändert die Branche‘

Von Dustin Martin - News vom 09.04.2013 13:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein ehemaliger Entwickler von Thatgamecompany äußert sich nun zum neuesten Geniestreich des Studios. Uns überkam jetzt schon die Vorfreude – aber auch die Neugier.

Mit Begeisterung spielte man Journey auf der PlayStation 3 – nun soll ein weiteres ungewöhnliches Spiel auf uns zukommen. Die Entwickler rund um Thatgamecompany werkeln seit einiger Zeit an einem neuen Titel. Details wollte man bisher noch nicht verraten, trotzdem ließ man uns nun wissen, dass das neue Spiel etwas Großes werden wird. Asher Vollmer, ein ehemaliger Mitarbeiter von Thatgamecompany, sagte:

"Zusätzlich zur emotionalen Last kommt hinzu, dass ihr nächstes Spiel nicht etwas ist, das man einfach so aufgeben kann. Natürlich kann ich keine Details dazu verraten, aber es wird groß. Und damit meine ich nicht, dass es ein langes Spiel sein wird, ich meine, dass es ein wichtiges Spiel ist. Ich glaube wirklich daran, dass es die Industrie auf eine positive Weise verändern wird."

Es würde jedoch noch eine Weile dauern, ehe man das Projekt spielbar in den Händen halten kann. Laut Vollmer gehe die Entwicklung ziemlich langsam voran, er schätzt, man werde noch einige Jahre brauchen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter