PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Gothic und Risen-Komponist Kai Rosenkranz mit neuem Album auf Kickstarter

Von Dustin Hasberg - News vom 02.09.2014 12:49 Uhr

Kai Rosenkranz, der Komponist des Gothic- sowie Risen-Soundtracks ist zurück! Auf Kickstarter hat er nun eine Kampagne gestartet, bei der er um finanzielle Unterstützung für sein neues Album 'Journey Home' bittet. Die Erfolgsaussichten sind aktuell recht hoch.

Welcher Rollenspiel-Fan erinnert sich nicht an die alten Gothic-Teile, die mit der atmosphärischen Musik von Kai Rosenkranz unterlegt waren? Neben dem Soundtrack der ersten drei Gothic-Teile zeichnet sich Rosenkranz auch für die Musik des ersten Risen-Teils aus. Nach zwölf Jahren, in denen er in erster Linie Soundtrack für Spiele komponiert hat, gründete Rosenkranz im Jahre 2009 mit Nevigo eine eigene Firma, die Werkzeuge für die Spieleentwicklung kreiert.

Doch nun möchte Rosenkranz erneut Musik komponieren, doch vorerst nicht für die Spieleindustrie. Dazu hat er eine Kickstarter-Kampagne erstellt und bittet um eine finanzielle Unterstützung in Höhe von insgesamt 20.000 US-Dollar. Bis zum aktuellen Zeitpunkt sind bereits 14.300 US-Dollar zusammengekommen. Da das Projekt noch 17 weitere Tage läuft, ist ein Erfolg der Kampagne durchaus wahrscheinlich.

Mithilfe des Geldes möchte Rosenkranz das sehr "persönliche und innige" Album 'Journey Home' komponieren, das aus mindestens acht Tracks bestehen wird – dazu kommen weitere Bonus-Tracks. Mehr Informationen diesbezüglich sowie Details zu den Backer-Awards erfahrt ihr auf der Kickstarter-Seite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein: Inside the Zone: So sieht die verstrahlte Sperrzone von Tschernobyl heute aus Allgemein: Clickbait: Die nackte Wahrheit! Allgemein: So lange wird uns South Park noch begleiten Allgemein: Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein: Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein: Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu
Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS