PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Good Bye: Stefan Raab verabschiedet sich aus dem Fernsehen

Von Wladislav Sidorov - News vom 19.12.2015 17:01 Uhr

Eine Ära geht zu Ende: Stefan Raab verabschiedete sich von seinen Zuschauern. Im Rahmen einer finalen und besonderen Ausgabe Schlag den Raab trat der langjährige ProSieben-Moderator zum letzten Mal im deutschen Fernsehen auf.

Es ist soweit – bereits am Mittwoch flimmerte die finale Ausgabe von TV Total über die Bildschirme, mit einem Stefan Raab, der ausnahmsweise emotional wurde – und sogar Tränen verdrückte. Am Samstag Abend war es dann aber definitiv vorbei.

Zum letzten Mal spielte Raab gegen seine Kontrahenten, um den Sieg am Ende des Abends davontragen zu können – doch dieses Mal war alles anders. Zur letzten Ausgabe wurde die Gewinnsumme von 1,5 Millionen Euro aufgeteilt, die 15 Spiele wurden von jeweils einem Freiwilligen aus dem Publikum absolviert, der bei Gelingen ganze 100.000 Euro mit nach Hause nehmen durfte.

Jedes Spiel, das Raab gewann, wandelte in den Jackpot – und nach dem 15. Spiel folgte noch ein 16., das zwischen all denjenigen ausgespielt wurde, die Raab bezwingen und sich bereits 100.000 Euro sichern konnten. Der Gewinner, Hendrik, schnappte sich am Ende die übrig gebliebenen 900.000 Euro und wurde auf einen Schlag Millionär. Und das nur, weil er zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war.

Mit dem Abend ging auch eine ganze Unterhaltungsära zu Ende: Stefan Raab verabschiedete sich zuerst mit "One Moment in Time", ehe er in eine kuriose Wartepause mit Testbild übergab. Anschließend rockte er zusammen mit den Heavytones "Run Rudolph Run" – zusammen mit dem gesamten Produktionsteam, allen Beteiligten und den Zuschauern.

Das war's dann auch. Sein letzter Satz: "Ich hoffe, Sie hatten ein bisschen Spaß". Oh ja – den hatten wir. Mehr als zwanzig Jahre lang. 

Bildrechte: ProSieben / Brainpool

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen PS5 Sony PS5: Enthüllung von Release-Termin & Preis laut Insider an diesem Datum! Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS