PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: FIFA World: FIFA als kostenloses PC-Spiel?

Von Christian Liebert - News vom 10.08.2013 17:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Publisher und Entwickler EA Sports kündigte gestern FIFA Worlds, einen kostenlosen Ableger der berühmten Fußballreihe, für Brasilien und Russland an.

Kostenlose Ableger bekannter Videospiel-Franchises liegen derzeit voll im Trend. Nach Civilization Online und Dead Island: Epidemic kündigte EA Sports diese Woche FIFA World an. Bei dem nur für den PC geplanten Spiel soll es sich um einen Free-2-Play-Ableger handeln, der vorerst nur in Brasilien und Russland erscheinen wird. Die Idee dahinter ist es FIFA in fußballbegeisterten Ländern anzubieten, denen sonst aus finanziellen Gründen das Spielen vorenthalten bleibt. Grundlegend soll FIFA Worlds auf einer Stufe mit den aktuellen Konsolenvarianten stehen und dabei technisch so gestaltet sein, dass selbst ein durchschnittlicher Laptop in der Lage ist, das Spielen zu ermöglichen.

Hauptfeature von FIFA Worlds ist der beliebte Ultimative-Team-Modus, bei dem Spieler ihre eigenen Teams nach originalen Vorbildern erstellen können. Im Umfang des kostenlosen Download-Titels sind über 30 Ligen und 600 originale Teams, allesamt lizensiert. Die Finanzierung wird voraussichtlich über Mikrotransaktionen geschehen. Ob es FIFA Worlds auch bei uns geben wird, ist erst mal noch unklar. Erscheinen soll der Ableger bereits im November diesen Jahres. Auf der offiziellen Webseite des Games kann man sich bereits für die Closed Beta anmelden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter