PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: „EA ist eigentlich ein großartiger Arbeitgeber“

Von Patrik Hasberg - News vom 06.03.2015 09:08 Uhr

Ein ehemaliger Maxis-Mitarbeiter hat sich nun positiv über seinen Ex-Arbeitgeber Electronic Arts geäußert. Unter anderem sei die Bezahlung konkurrenzfähig gewesen und es herrschte ein hohes Maß an Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern.

Erst vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Entwickler Maxis, der unter anderem für die Entwicklung von Die Sims 4 und SimCity zuständig war, geschlossen worden ist. Die bestehenden Spielemarken sollen in andere Studios ausgelagert werden. Zwar sind alle Maxis-Mitarbeiter gekündigt worden, allerdings habe man ihnen Positionen in anderen Studios angeboten.

Nun hat sich ein ehemaliger Mitarbeiter entgegen der allgemeinen eher kritischen Einstellung gegenüber Publisher Electronic Arts positiv zu Wort gemeldet.

"Electronic Arts ist heutzutage tatsächlich ein großartiger Arbeitgeber. In der Vergangenheit gab es vielleicht einige Schwierigkeiten, aber die haben sich gelegt. Sie wollen wirklich ihre fähigsten Mitarbeiter halten und Entlassungen minimieren. Zwar teilt nicht jeder diese Erfahrung, aber ich habe in nun fast einem Jahrzehnt niemals mehrere aufeinander folgende Wochenenden arbeiten müssen."

Vor allem sei die Bezahlung konkurrenzfähig gewesen und man habe ein durchweg gutes Leistungspaket erhalten. Auch sei die Gleichberechtigung der Geschlechter in hohem Maße gegeben.

Dass das Entwicklerstudio in absehbarer Zeit schließen würde, war laut dem Ex-Maxis-Mitarbeiter bereits im Januar 2015 vorherzusehen, weshalb er und viele weitere Mitarbeiter bereits ihre Kündigung eingereicht hatten. Man hätte den schleichenden Prozess der Abschaffung nicht mit ansehen können.

 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein: Inside the Zone: So sieht die verstrahlte Sperrzone von Tschernobyl heute aus Allgemein: Clickbait: Die nackte Wahrheit! Allgemein: So lange wird uns South Park noch begleiten Allgemein: Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein: Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein: Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS