PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: EA entschuldigt sich für die Fehler von NBA Live 2014

Von Christian Liebert - News vom 26.11.2013 16:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie EA Sports Chef Sean O´Brien offiziell in einem Statement bekannt gibt, will sich der Publisher ganz dringend um die akuten Probleme von NBA Live 2014 kümmern. Das Spiel hat aufgrund vieler Grafik- und Steuerungsprobleme eine Metacritic-Wertung von nur 41 Punkten bekommen.

Wer es bei Metacritic nicht auf mindestens 60 Punkte schafft, hat amtlich ein miserables Spiel entwickelt. Diese Ehre wurde nun EA Sports zuteil, die es mit ihrem Next-Gen-Titel NBA Live 2014 gerade mal auf eine schlappe 40er-Wertung geschafft haben. Die Gründe dafür liegen bei der hakeligen Steuerung, schwacher KI und diversen Grafik-Problemen. Mit dieser Wertung ist NBA Live laut gamesindustry offiziell das schlechteste Spiel der bisherigen Next-Gen. Auch die Fans sind ziemlich enttäuscht von EA Sports. Nun zeigt Chef Sean O´Brien Courage und verkündet, dass man sich schleunigst um die nötigen Updates für das Spiel kümmern werde. Seiner Aussage nach habe man sich eher auf andere Kernfeatures konzentriert, was am Ende dazu führte, dass es zu besagten Problemen kam.

Natürlich ist dies nur ein schwacher Trost, denn ein Multimillionen-Konzern wie EA Sports sollte schon in der Lage sein, ein für die Next-Gen optimiertes und qualitativ hochwertiges Spiel abzuliefern. Es wirkt wie so oft eher so, als ob man hier einfach zu hoch gepokert habe, um noch pünktlich zum Start der Xbox One und PlayStation 4 fertig zu werden. Immerhin gut für Konkurrent 2K Sports, deren NBA 2K14 wesentlich bessere Bewertungen erhalten hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter