PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Dontnod – Remember Me 2 und Life is Strange Season 2?

Von Patrik Hasberg - News vom 10.03.2015 11:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie sieht es eigentlich mit Remember Me 2 und einer zweiten Staffel zu dem Episoden-Adventure Life is Strange aus? Creative Director Maxime Moris von Entwickler Dontnod Entertainment hat sich dazu nun innerhalb eines Interviews zu Wort gemeldet.

Während wir noch ungeduldig auf die zweite Episode zu dem Adventure Life is Strange warten, hat sich nun Creative Director Maxime Moris von Entwickler Dontnod Entertainment über ein Sequel zu Remember Me und einer möglichen zweiten Staffel zu Life is Strange geäußert.

Laut Moris würde man sehr gerne ein Sequel zu Remember Me entwickeln: "Ich würde es wirklich lieben, an einem Sequel zu arbeiten. Wir wissen, was wir mit Remember Me 2 anstellen würden. Die Hauptgeschichte wurde bereits geschrieben und wir wissen, was wir dem Rezept hinzufügen würden. Wir wissen auch, was wir verbessern müssten. Es ist ein Spiel, das bereit wäre, entwickelt zu werden, aber es ist eine Entscheidung, die Capcom treffen muss."

Ebenso verhält es mit einer zweiten Staffel zu Life is Strange: Wir konzentrieren uns derzeit auf Life is Strange", so Moris. "Ich hoffe wirklich, dass wir in der Lage sein werden, [jenseits der fünf Episoden] weiter daran zu arbeiten. Wir müssen das nutzen, was wir bereits erschaffen haben. Es ist eine Balance zwischen dem Ansatz, unterschiedliche Dinge zu machen und das zu nutzen, was wir bereits wissen."

Das Team arbeite bereits erste Konzepte zu der zweiten Staffel aus. Jedoch möchte man erst einmal schauen, wie erfolgreich die erste Staffel verlaufen wird und wie sich Publisher Square Enix zu diesem Thema äußert.

Noch im März soll die zweite Episode zu Life is Strange erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter