PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Deutscher Computerspielpreis 2015 – Das sind die Gewinner

Von Patrik Hasberg - News vom 22.04.2015 07:15 Uhr

Am gestrigen Dienstag fand der Deutsche Computerspielpreis 2015 im Rahmen der International Games Week in Berlin statt. In der Kategorie "Bestes Deutsches Spiel" und "Beste Inszenierung" gewann das Action-Rollenspiel Lord of the Fallen. Alle Gewinner findet ihr bei uns in der Übersicht.

Das Action-Rollenspiel Lords of the Fallen konnte sich am gestrigen Dienstag innerhalb des Deutschen Computerspielpreises 2015 gleich in zwei Kategorien durchsetzen. Eine Auszeichnung gab es in den beiden Kategorien "Bestes Deutsches Spiel" und "Beste Inszenierung". Die Auszeichnungen "Bestes Internationales Spiel" und "Beste internationale neue Spielwelt" gingen an This War of Mine. Dark Souls 2 konnte sich den Publikumspreis sichern, der per Online-Voting vergeben worden ist.

Bestes Deutsches Spiel

  • Lords of the Fallen

Bestes Kinderspiel

  • Fire

Bestes Jugendspiel

  • TRI: Of Friendship and Madness

Beste Innovation

  • Spiel des Friedens

Beste Inszenierung

  • Lords of the Fallen

Bestes Serious Game

  • Utopolis – Aufbruch der Tiere

Bestes mobiles Spiel

  • Rules!

Bestes Gamedesign

  • The Last Tinker: City of Colors

Bestes Internationales Spiel

  • This War of Mine

Bestes internationales Multiplayer-Spiel

  • Hearthstone: Heroes of Warcraft

Beste internationale neue Spielwelt

  • This War of Mine

Publikumspreis

  • Dark Souls 2

Der Deutsche Computerspielpreis 2015 findet im Rahmen der International Games Week (21. bis 26. April) in Berlin statt. Verliehen wird der Preis durch die beiden Branchenverbände BIU und GAME sowie durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI).

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein: Inside the Zone: So sieht die verstrahlte Sperrzone von Tschernobyl heute aus Allgemein: Clickbait: Die nackte Wahrheit! Allgemein: So lange wird uns South Park noch begleiten Allgemein: Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein: Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein: Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS