PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Deep Silver: Raubkopien kann man mit guten Spielen bekämpfen

Von Dustin Hasberg - News vom 29.10.2013 10:48 Uhr

Deep Silver möchte auch in Zukunft keine Kopierschutzmaßnahmen à la Uplay und Origin einführen. Stattdessen setzt der Publisher schlicht und ergreifend auf die Entwicklung guter Spiele.

Viele Entwickler und Publisher sind der Meinung, dass Raubkopien nur durch Kopierschutzmaßnahmen verhindert werden können. Bei ehrlichen Spielern sind solche Programme wie Origin und Uplay stark in der Kritik, da diese oft eine permanente Internetverbindung benötigen oder teilweise die Daten von Spielern auslesen.

Deep Silver-Geschäftsführer Klemens Kundratitz hat sich nun innerhalb eines Interviews mit penny-arcade.com zu diesem Thema geäußert. So versicherte er, dass man auch in Zukunft keine DRM-Maßnahmen wie Ubisofts Uplay einführen werde. Stattdessen möchte man das Geld, welches man für die Entwicklung entsprechender Programme ausgegeben hätte, in Spiele stecken, die ihr Geld auch wirklich wert seien.

"Das ist doch wirklich nichts Neues. Hier haben wir es mit etwas zu tun, das bereits seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil unseres Geschäfts ist. Als Publisher muss man nun einmal mit so etwas leben. Uplay ist definitiv nicht der Weg, wie wir das Ganze in Angriff nehmen wollen. Meiner Meinung nach müssen wir einfach sicherstellen, dass die Spiele, die wir veröffentlichen, ihr Geld wert sind. Aber da wird es natürlich immer dieses Problem mit der Piraterie geben, mit dem man sich als Publisher konfrontiert sieht. Kein Publisher wird dieses Problem meistern können."

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020
Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar One Piece, Anime, Samurai One Piece: In Manga-Kapitel 984 wurde die Identität von Yamato enthüllt The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS