PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Crytek will primär auf Free-to-Play-Spiele setzen

Von Dustin Martin - News vom 09.02.2013 13:02 Uhr

In spätestens fünf Jahren wird man von Crytek nur noch Free-to-Play-Spiele sehen. Der Entwickler möchte das Prinzip des kostenlosen Spielens außerdem auch auf Konsolen etablieren. CEO Cevat Yerli nennt F2P das primäre Ziel des Unternehmens.



Eigentlich ist es ja schon immer klar gewesen, dass sich Crytek irgendwann einmal nur noch auf Free-to-Play-Spiele konzentrieren möchte. Der CEO Cevat Yerli nennt diese Zukunftentwicklung sogar das primäre Ziel des Unternehmens. Doch wie schnell könne man sich auf das F2P-System umstellen? Das hänge ganz klar davon ab, in welchem Tempo sich der Markt weiterentwickelt und welche Prinzipien sich in den kommenden Jahren noch etablieren können.

Es sehr wahrscheinlich, dass die Umfokussierung der Struktur der Crytek-Spiele erst in zwei oder auch fünf Jahren stattfinden wird. Außerdem wolle man den Konsolenmarkt auch auf kostenfreie Spiele auslegen. Der Plan sei, große AAA-Titel für den Weltmarkt zu entwickeln, welche später für lau zu spielen sind. Laut Yerli wird es in den nächsten zwei bis drei Jahren Free-to-Plays geben, die qualitativ mit den Retail-Spielen auf einer Ebene liegen.

News & Videos zu Allgemein

San Diego Comic-Con 2020 Cancelled Comic-Con 2020: Alle Trailer zu neuen Serien und Filmen San Diego Comic-Con 2020 Cancelled Comic-Con 2020: Infos, Zugang und Highlights zur digitalen Comic-Con@Home 2020 im Juli San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben
Rockstar Geldgeschenk GTA Online GTA 5 kostenlos war ein Geniestreich PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Prime Video Amazon Prime Video: Diese Filme und Serien verschwinden im August 2020 aus dem Programm
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Controller Schwarz PS5: Schwarzer DualSense-Controller scheint geleaked Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Ninja Rückkehr Twitch Mixer Mixer-Star Ninja streamt wieder auf Twitch YouTube: So bekommt ihr das alte Design zurück MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS