PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Auch Sony an Kauf von Crytek interessiert?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 05.07.2014 14:12 Uhr

Wären wir im Fußball, würden wir nun über einen anbahnenden Transfercoup sprechen. Crytek soll sich aktuell in der Krise befinden und zum Verkauf stehen. Mit im Rennen soll dabei der Marktriese Sony sein.

In den letzten Tagen und Wochen häuften sich die Gerüchte darüber, dass der bekannte Publisher Crytek mit großen finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Es ist sogar die Rede davon, dass das Unternehmen im April nur noch mithilfe einer externen Finanzspritze über das Wasser gehalten werden konnte.

Zuerst haben die Verantwortlichen von Crytek selbstverständlich diese Behauptungen dementiert. Doch nicht lange danach sollen sich um die 100 Entwickler von Crytek UK dazu entschieden haben, aufgrund von schon länger ausstehenden Gehaltszahlungen die Arbeiten niederzulegen. Das Studio ist mitunter für den neuen Titel "Homefront: The Revolution" zuständig.

Und das war noch nicht alles aus der frisch angerichteten Gerüchteküche. Laut dem Branchen-Insider Tidux haben bereits die ersten Unternehmen ihr Interesse an einer Übernahme von Crytek ausgesprochen. Unter den Interessenten soll sich auch der Elektronik-Konzern Sony befinden. Tidux dazu via Twitter:

“Na gut, dann mal los. Das ist ein großes Gerücht. Ich habe dies von zwei unterschiedlichen Leuten gehört, die sich nicht kennen. Sony plant seine Studios zu erweitern und die Firma, die begutachtet wird, steckt in großen Schwierigkeiten. Aber sie überprüfen, ob sich ein Kauf dieser Firma lohnen würde. #Crytek"

Wir möchten darauf hinweisen, dass man bei solchen Gerüchten immer etwas vorsichtig sein sollte. Bewahrheitet sich dies jedoch und Sony gewinnt das Rennen um Crytek, dann hat das japanische Unternehmen einen guten Fang gemacht.

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Meerestiere Animal Crossing New Horizons: Liste aller Meerestiere
MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons CoD Warzone Wallhack Hacks Call of Duty Warzone: Hacker bestätigen Cheater in jeder Runde PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Gameplay Assassins Creed Valhalla Entschuldigung Ubisoft Forward: Trailer teast Assassin’s Creed Valhalla, Watch Dogs Legion und Hyper Scape an MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS