PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Auch Sony an Kauf von Crytek interessiert?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 05.07.2014 14:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wären wir im Fußball, würden wir nun über einen anbahnenden Transfercoup sprechen. Crytek soll sich aktuell in der Krise befinden und zum Verkauf stehen. Mit im Rennen soll dabei der Marktriese Sony sein.

In den letzten Tagen und Wochen häuften sich die Gerüchte darüber, dass der bekannte Publisher Crytek mit großen finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Es ist sogar die Rede davon, dass das Unternehmen im April nur noch mithilfe einer externen Finanzspritze über das Wasser gehalten werden konnte.

Zuerst haben die Verantwortlichen von Crytek selbstverständlich diese Behauptungen dementiert. Doch nicht lange danach sollen sich um die 100 Entwickler von Crytek UK dazu entschieden haben, aufgrund von schon länger ausstehenden Gehaltszahlungen die Arbeiten niederzulegen. Das Studio ist mitunter für den neuen Titel "Homefront: The Revolution" zuständig.

Und das war noch nicht alles aus der frisch angerichteten Gerüchteküche. Laut dem Branchen-Insider Tidux haben bereits die ersten Unternehmen ihr Interesse an einer Übernahme von Crytek ausgesprochen. Unter den Interessenten soll sich auch der Elektronik-Konzern Sony befinden. Tidux dazu via Twitter:

“Na gut, dann mal los. Das ist ein großes Gerücht. Ich habe dies von zwei unterschiedlichen Leuten gehört, die sich nicht kennen. Sony plant seine Studios zu erweitern und die Firma, die begutachtet wird, steckt in großen Schwierigkeiten. Aber sie überprüfen, ob sich ein Kauf dieser Firma lohnen würde. #Crytek"

Wir möchten darauf hinweisen, dass man bei solchen Gerüchten immer etwas vorsichtig sein sollte. Bewahrheitet sich dies jedoch und Sony gewinnt das Rennen um Crytek, dann hat das japanische Unternehmen einen guten Fang gemacht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter