PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Atari möchte wieder Hardware herstellen, jedoch keine Konsolen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.05.2014 09:25 Uhr

Erleben wir demnächst die Rückkehr eines ehemaligen Gaming-Riesen? Der Geschäftsführer von Atari möchte auf dem Markt wieder aktiv werden, doch nicht so, wie wir es aus der Vergangenheit kennen. Man möchte sich nunmehr als Lifestyle-Branding etablieren.

Die guten alten Jahre von Atari sind schon lange vorbei, in denen das Unternehmen mit Konsolen und Videospiele mit an der Spitze der Branche stand. Mittlerweile hat sich Atari regelrecht komplett aus der Spieleindustrie verabschiedet und was als Einziges geblieben ist, ist der bekannte Name. In den vergangenen Jahren wurde dieser mehrmals verkauft und die Markeninhaber hatten hart mit einem Konkurs zu kämpfen, den man aber schlussendlich abwenden konnte.

Nun meldet sich das amerikanische Unternehmen zurück und möchte in Zukunft wieder auf dem Markt tätig werden, wie Frederic Chesnais, der CEO von Atari, verriet. Dabei gab er aber zu verstehen, dass man keine neue Spielekonsole produzieren will, sondern mehr in Richtung Lifestyle gehen möchte, da sich Atari als Marke blendend dafür eignen würde. Chesnais dachte zum Beispiel an eine Armbanduhr mit dem Branding. Auch eine Jacke mit Solarzellen, mit der man sein Smartphone überall aufladen könnte, schwebt ihm vor. Die kleinen Spielzeuge, die es in amerikanischen Supermärkten gibt, soll es dennoch weiterhin geben.

News & Videos zu Allgemein

Warner Bros Games Warner Bros. plant hoch budgetiertes Free-2-Play-Spiel Von Star Wars bis Skyrim: Die witzigsten Memes und Moddings mit Bernie Sanders Koei Tecmo Hacking Cyberattacken gegen Koei Tecmo halten an, sämtliche Webseiten offline (Update) Black Weeks HP Store Cyber Week Deals im HP Store: Gaming-Notebook Omen 15 günstiger mit Rabattcode Obi-Wans Lichtschwert, Alien-Kostüm und mehr bietet exklusive Online-Auktion Power Rangers erhält erneut ein Reboot: Neue Filme und Serien sind geplant
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! Resident Evil Village: Horrorspiel soll Chris Redfields dunkle Seite zeigen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS