PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Atari möchte wieder Hardware herstellen, jedoch keine Konsolen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.05.2014 09:25 Uhr

Erleben wir demnächst die Rückkehr eines ehemaligen Gaming-Riesen? Der Geschäftsführer von Atari möchte auf dem Markt wieder aktiv werden, doch nicht so, wie wir es aus der Vergangenheit kennen. Man möchte sich nunmehr als Lifestyle-Branding etablieren.

Die guten alten Jahre von Atari sind schon lange vorbei, in denen das Unternehmen mit Konsolen und Videospiele mit an der Spitze der Branche stand. Mittlerweile hat sich Atari regelrecht komplett aus der Spieleindustrie verabschiedet und was als Einziges geblieben ist, ist der bekannte Name. In den vergangenen Jahren wurde dieser mehrmals verkauft und die Markeninhaber hatten hart mit einem Konkurs zu kämpfen, den man aber schlussendlich abwenden konnte.

Nun meldet sich das amerikanische Unternehmen zurück und möchte in Zukunft wieder auf dem Markt tätig werden, wie Frederic Chesnais, der CEO von Atari, verriet. Dabei gab er aber zu verstehen, dass man keine neue Spielekonsole produzieren will, sondern mehr in Richtung Lifestyle gehen möchte, da sich Atari als Marke blendend dafür eignen würde. Chesnais dachte zum Beispiel an eine Armbanduhr mit dem Branding. Auch eine Jacke mit Solarzellen, mit der man sein Smartphone überall aufladen könnte, schwebt ihm vor. Die kleinen Spielzeuge, die es in amerikanischen Supermärkten gibt, soll es dennoch weiterhin geben.

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
CoD Warzone Wallhack Hacks Call of Duty Warzone: Hacker bestätigen Cheater in jeder Runde Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us 2 - Hass The Last of Us 2: Naughty Dog reagiert auf Morddrohungen und Hass Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Beresker in Assassin's Creed Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Leak zeigt 30 Minuten Gameplay, weibliche Eivor und Spielermenü PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 The Last of Us 2 Guide Runner The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Runner Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte? Horizon: Forbidden West Tauchen Unterwasser PS5 & Xbox Series X: Werden die Preise für Spiele zukünftig angehoben? PS Plus Juli 2020 PS Plus Games im Juli 2020, wann kommen sie? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS