PLAYCENTRAL NEWS Alien: Isolation

Alien: Isolation: Es sieht schlecht für einen zweiten Teil aus

Von Patrik Hasberg - News vom 05.10.2015 14:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut Entwickler Creativ Assembly würde das Team zwar gerne einen Nachfolger zu Alien: Isolation entwickeln, realistisch sei dies bei den enttäuschenden Verkaufszahlen jedoch nicht.

Sonderlich gut stehen die Zeichen um ein Alien: Isolation 2 momentan nicht. Grund dafür seien allerdings nicht die Jungs und Mädels von Entwickler Creative Assembly, denn die sind laut eigener Aussage sehr stolz auf den ersten Teil.

Viele eher haben die Verkaufszahlen des Titels nicht die Erwartungen von Publisher Sega und Creative Assembly erfüllt. Insgesamt konnten gerade einmal 2,1 Millionen Exemplare von Alien: Isolation verkauft werden.

Innerhalb eines Interviews mit den Kollegen von Gameindustry verriet Studio Director Tim Heaton zwar, dass man sich einen Nachfolger wünschen würde, realistisch sei dies angesichts der Verkaufszahlen jedoch nicht.

"Wir haben für dieses Spiel Blut geschwitzt und als es herauskam waren wir glücklich damit. Alien: Isolation 2 ist nicht vom Tisch, weil wir so stolz auf den ersten Teil sind und es sicherlich noch etwas zu erzählen gibt. Aber wollen wir wirklich so viel Geld ausgeben und dann gerade einmal so den Break Even erreichen oder mit Mühe in die schwarzen Zahlen schlittern? Das ist nicht dort, wo Sega hinmöchte, wenn wir gleichzeitig ein brillantes Portfolio an anderen Spielen haben, die profitabler sind."

Momentan arbeitet das Entwicklerteam gemeinsam mit 343 Industries an dem vor kurzem angekündigten Halo Wars 2. Sollte es neue Infos zu diesem Thema geben, werden wir euch selbstverständlich auf PlayNation.de auf dem Laufenden halten.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Alien: Isolation Survival Horror/Stealth PS3, Xbox 360, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER SEGA
ENTWICKLER Creative Assembly
KAUFEN
Dragon Ball Super Neu Manga-Arc Dragon Ball Super: Der neue Manga-Arc wurde endlich offiziell angekündigt! Dragon Ball Neues Anime-Projekt SDBH Dragon Ball: Steht die Enthüllung eines neuen Anime-Projekts kurz bevor? Twitch-Streamer fällt wohl vor lauter Freude live in Ohnmacht One Piece - Logo - Realfilm - Serie One Piece (Netflix): Schaut genau, denn es gibt Easter Eggs aus dem Manga und Anime
Nintendo cancelt Smash World Tour 2022/2023 – Smash-Szene ist erschüttert Die-Sims-4-Update Die Sims 4: Obszönitätsfilter entfernt Adult-Content aus der Galerie Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Grusha Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Grusha – Eis-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Tulia Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Tulia – Psycho-Orden Nier: Automata Anime-Serie stellt in Videos die neuen Charakteren vor Super Mario Bros. Film: Neuer Trailer verspricht ein Wiedersehen mit Prinzessin Peach und Donkey Kong MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS