PLAYCENTRAL NEWS Alien: Isolation

Alien: Isolation: Es sieht schlecht für einen zweiten Teil aus

Von Patrik Hasberg - News vom 05.10.2015 14:09 Uhr

Laut Entwickler Creativ Assembly würde das Team zwar gerne einen Nachfolger zu Alien: Isolation entwickeln, realistisch sei dies bei den enttäuschenden Verkaufszahlen jedoch nicht.

Sonderlich gut stehen die Zeichen um ein Alien: Isolation 2 momentan nicht. Grund dafür seien allerdings nicht die Jungs und Mädels von Entwickler Creative Assembly, denn die sind laut eigener Aussage sehr stolz auf den ersten Teil.

Viele eher haben die Verkaufszahlen des Titels nicht die Erwartungen von Publisher Sega und Creative Assembly erfüllt. Insgesamt konnten gerade einmal 2,1 Millionen Exemplare von Alien: Isolation verkauft werden.

Innerhalb eines Interviews mit den Kollegen von Gameindustry verriet Studio Director Tim Heaton zwar, dass man sich einen Nachfolger wünschen würde, realistisch sei dies angesichts der Verkaufszahlen jedoch nicht.

"Wir haben für dieses Spiel Blut geschwitzt und als es herauskam waren wir glücklich damit. Alien: Isolation 2 ist nicht vom Tisch, weil wir so stolz auf den ersten Teil sind und es sicherlich noch etwas zu erzählen gibt. Aber wollen wir wirklich so viel Geld ausgeben und dann gerade einmal so den Break Even erreichen oder mit Mühe in die schwarzen Zahlen schlittern? Das ist nicht dort, wo Sega hinmöchte, wenn wir gleichzeitig ein brillantes Portfolio an anderen Spielen haben, die profitabler sind."

Momentan arbeitet das Entwicklerteam gemeinsam mit 343 Industries an dem vor kurzem angekündigten Halo Wars 2. Sollte es neue Infos zu diesem Thema geben, werden wir euch selbstverständlich auf PlayNation.de auf dem Laufenden halten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Alien: Isolation

Alien: Isolation: Digitale Serie zum Spiel angekündigt, erste Folge erscheint schon heute! Alien: Isolation: Mod fügt VR-Support hinzu Alien: Isolation: Modder legt versteckten Prolog offen Alien: Isolation: Ohne Alien die Sevastopol erkunden Alien: Isolation: Mehr als zwei Millionen verkaufte Einheiten Alien: Isolation: Der Horror-Shooter als Third-Person-Titel
Alien: Isolation Survival Horror/Stealth PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER SEGA
ENTWICKLER Creative Assembly
KAUFEN
PlayStation 5: Diese Hardware werkelt in der PS5 Mit Humor gegen Corona: Die 25 besten Memes zur Pandemie PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für heute an Pornhub: Coronavirus sorgt für fragwürdige Such-Trends
Neues zur PS5: Schaut euch hier den Livestream an Heißt GTA 6 wirklich GTA VICE? Schauplatz-Theorie verdichtet sich One Piece Alabasta Arc One Piece: Netflix zeigt Anime in den USA Assassin’s Creed Odyssey: Spielt das Rollenspiel bald kostenlos und schaltet Ezios Rüstung frei! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2020? Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS