PLAYCENTRAL NEWS Alan Wake

Alan Wake Remastered angekündigt: Zum 1. Mal auch auf PlayStation

Von David Molke - News vom 07.09.2021 17:32 Uhr
Alan Wake 2
© Microsoft/Remedy Entertainment

Alan Wake bekommt ein Remaster spendiert: Die Neuauflage heißt schlicht „Alan Wake Remastered“, wurde heute angekündigt und erscheint noch diesen Herbst. Bisher war Alan Wale nur auf dem PC und der Xbox 360 erschienen, dank des Remasters kommen aber auch erstmals PS4- und PS5-Besitzer*innen in den Genuss des Horrorspiels.

Alan Wake Remastered kommt wirklich – auch für PS4 & PS5

Die Leaks hatten Recht: Wie so oft in letzter Zeit gilt auch dieses Mal, dass sich die Gerüchte, Spekulationen und Leaks rund um das Alan Wake-Remaster bewahrheitet haben. Die Neuauflage kommt tatsächlich, wie in einem offenen Brief auf der Community-Webseite The Sudden Stop enthüllt wurde.

Worum geht’s? In „Alan Wake Remastered“ spielen wir den titelgebenden Autoren. Der will eigentlich nur eine Auszeit im beschaulichen Städtchen Bright Falls nehmen. Aber dann verschwindet seine Frau unter mysteriösen Umständen und er bekommt es mit im wahrsten Sinne des Wortes finsteren Mächten zu tun, die ihn an seinem Verstand zweifeln lassen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Zum 1. Mal auch auf PlayStation: Das „Control“-Entwicklerstudio Remedy Entertainment bringt den mittlerweile fast schon zum Klassiker avancierten Kult-Horror erstmals auf die PlayStation-Konsolen. „Alan Wake Remastered“ soll sowohl für den PC und die Xbox One sowie Xbox Series S/X als auch für PS4 und PS5 erscheinen.

Das steckt drin: Allzu viele Details kennen wir noch nicht. Aber wir wissen zumindest schon einmal, dass die Grafik von „Alan Wake“ ordentlich aufpoliert worden sein soll. Das heißt, dass wir von einer 4K-Auflösung ausgehen können und auch das Charaktermodell und einige Zwischensequenzen wurden wohl überarbeitet, aber das Kernspiel bleibt dasselbe. Offenbar gehören wohl auch die beiden Erweiterungen The Signal und The Writer zum Gesamtpaket der Neuauflage.

Wann kommt das Remaster? Einen genauen Termin für den Launch von „Alan Wake Remastered“ gibt es leider noch nicht. Aber als grober Release-Zeitraum wurde der Herbst dieses Jahres angekündigt. Es kann also eigentlich nicht mehr allzu lange dauern.

Freut ihr euch drauf? Spielt ihr Alan Wake dann zum ersten Mal? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alan Wake Action-Adventure PC, Xbox 360
KAUFEN
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter