PLAYCENTRAL GUIDES Alan Wake 2

Code für PC in Witchfinder’s Station knacken – Alan Wake 2 Lösung

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 30.10.2023 17:03 Uhr
© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

In Alan Wake 2 gibt es viele Rätsel. Remedy Entertainment spart hier nicht mit kreativen Einfällen. Da wären selbst die „Resident Evil“-Produzenten bei Capcom stolz, wenn sie das hier sehen würden!

Doch einige der Geheimnisse sind besonders knifflig. Auf die Lösung kommt man nicht unbedingt sofort. Deshalb haben wir in dieser Lösung alles zu der Witchfinder’s Station am Cauldron Lake für euch vorbereitet.

Wie knacke ich den Code am Computer? Und was gibt es Schönes als Belohnung? Das erfahrt ihr hier auf PlayCentral.de.

Das ist die verbaute Gaming-Hardware von MontanaBlack:

Witchfinder’s Station: Code für den PC – Alan Wake 2

Wann erreiche ich die Witchfinder’s Station? Die Witchfinder’s Station könnt ihr erst dann anlaufen, wenn ihr Alan Wake aus dem Sumpf der Verdammnis befreit habt und sich das Wasser am Strand zurückgezogen hat. Ihr müsst Nightingale besiegt haben.

Dann könnt ihr am Cauldron Lake recht zentral über die Mitte gen Westen laufen und von hier aus nun den nördlichen Teil der Karte erforschen. Ganz im Nordwesten befindet sich die sogenannte Witchfinder’s Station, wo ihr unter anderem auf eins der Kinderreime stoßt.

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Wenn ihr euch nun in diese Richtung aufgemacht habt, müsst ihr nach einer großen Holzhütte Ausschau halten. Es ist im Grunde kaum zu übersehen. Der besagte Computer befindet sich im Erdgeschoss des Hauses.

Wie lautet das Passwort für den PC?

Aber was ist hier los? Irgendetwas verbirgt sich doch mit Sicherheit auf dem PC? Remedy Entertainment hat doch nicht ohne Grund einen hackbaren Computer in diese Holzhütte gestellt?

Das ist korrekt! Wir können den Computer hacken, aber das, was sich dahinter birgt, könnte dem einen oder anderen womöglich missfallen.

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Wo finde ich den PC-Code? Das Passwort für den Computer ist auf den ersten Blick nicht direkt ersichtlich. Wir können das ganze Haus absuchen und würden es dennoch niemals zu Gesicht bekommen.

Das Passwort befindet sich nämlich direkt am PC selbst. Es hängt neben dem Monitor auf einem kleinen Post-it. Das Problem ist nur, dass die meisten von euch die Helligkeit so weit oben haben, dass wir nicht mit der Lampe auf den Post-it scheinen und das Passwort erkennen können. Will uns Remedy hier veräppeln?

Um das Passwort also lesen zu können, müssen wir es seicht von der Seite anscheinen. Dann geht es! Die Lösung lautet 2647. Und das ist alles recht merkwürdig.

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Was versteckt der PC für Geheimnisse?

Falls ihr jetzt auf ein glorreiches Achievement oder ein Superitem gehofft habt, müssen wir euch leider enttäuschen. Der Computer in der Witchfinder’s Station verbirgt ein paar Details zu den Kinderreimen.

Wir lesen unter anderem eine E-Mail vom Autoren der Reime: Dr. Eugene Campbell. Ihr erhaltet also ein Bildchen für euren Gedankenraum und ein paar Hintergrundinfos, das war es. Habt ihr auf mehr gehofft? Schreibt es in die Kommentare!

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alan Wake 2 Survival-Horror Xbox Series X, PC, PS5
PUBLISHER Epic Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter