Thomas Wallus - News vom 21.01.2014 18:17 Uhr

Age of Wulin: Spielt nun den deutschen Client

PlayCentral Default Logo

Wie von WEBZEN versprochen, veröffentlichte man heute endlich die deutschsprachige Version des asiatisch angehauchten MMORPGs Age of Wulin (AoW). Wir verraten die nötigen Schritte für den Einstieg auf dem deutschen Server.

Man muss sich in der Tat eingestehen, dass die Wartezeit auf den deutschen Client von Age of Wulin keine kurze Geduldsprobe für viele Menschen war. Doch mit dem heutigen Tag könnte aller Unmut der Vergangenheit vergessen gemacht werden, wenn es dem Anbieter WEBZEN gelingt, Spieler aus Ländern wie Deutschland, Österreich oder Schweiz mit dem neuen deutschsprachigen Client zu überzeugen. Ein großer Download-Button verweist bereits auf das umfangreiche Paket aus Bits und Bytes. Tatsächlich sollten Online-Rollenspieler diesem Button Gefolgschaft leisten. Insbesondere dann, wenn sie auf dem ebenfalls neuen deutschen Server spielen möchten. In der Serverliste des englischen oder ebenfalls neuen französischen Clients taucht die deutschsprachige Welt nämlich nicht auf. Aktuell könnte dies aufgrund eines technischen Fehlers noch anders sein, aber hier will man nachbessern.

Leider aber sind Charaktertransfers nicht möglich, was vor allem den Spielern ein Dorn im Auge sein dürfte, die schon in den letzten Monaten ihre Freude mit Age of Wulin hatten. Als Ausgleich finden in den ersten Tagen nach dem Release immerhin einige Ingame-Events statt. Eine genaue Auflistung der Ereignisse zeigt die Webseite des kostenlosen MMORPGs.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Age of Wulin

INFOS NEWS GUIDES
Link: Download des deutschen Client

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter