PLAYCENTRAL NEWS Age of Wulin

Age of Wulin: Auch offline wird gearbeitet

Von Redaktion PlayCentral - News vom 18.02.2013 13:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der neuesten Pressemeldung stellt Gala Networks das Handwerks- und Berufssystem des kostenlosen Martial-Arts-Titels Age of Wulin vor.

Noch in diesem Quartal soll der Release von Age of Wulin erfolgen. Damit die Wartezeit sinnvoll überbrückt wird, werden nach und nach weitere Highlights des kommenden Martial-Arts-MMOs bekannt. Heute gewähren uns die Entwickler so beispielsweise einen Einblick in das Handwerks- und Berufssystem, das so allerhand Alleinstellungsmerkmale bietet. Den Anfang macht dabei die Unterteilung der Berufe in vier verschiedene Branchen. Hier hätten wir zum einen die Herstellung, das Sammeln,  die Kultur und den Markt als maßgebende Punkte.

Neben Schmied und Schneider sind auch Köche fundamentaler Bestandteil der Age of Wulin Gesellschaft, da alle Charaktere über ein tiefgreifendes Hunger- und Toleranzsystem verfügen. Mit anderen Worten: Wer Hunger hat, der kann nicht arbeiten und produziert schlechte Ware. Alle produzierten Waren können auf dem Markt, direkt bei NPCs, im Auktionshaus oder an Verkaufsständen verkauft werden. Um einen eigenen Verkaufsstand zu eröffnen, müssen die Spieler vorher auf Marktlizenzen bieten und wer nicht selbst hinter der Theke stehen will, der heuert fix einen NPC-Verkäufer an. Wie vielfältig das Berufesystem eigentlich ist, wird aber erst auf den zweiten Blick klar. Neben den Sammelberufen (Fischer, Bauer, Jäger, Holzfäller etc.) ist auch ein Leben als Bettler, Go-Spieler (eine Art chinesisches Schach), Musiker oder Maler denkbar. Egal, für welchen Beruf ihr euch entscheidet, alle Berufe leisten ihren Beitrag in der Welt von Age of Wulin. So generieren Musiker Buffs, Bettler gutes Chi und Köche leckeres Essen. Doch keine Sorge, man muss sich nicht auf einen Beruf festlegen, sondern darf zu jedem Zeitpunkt einen anderen Job ausüben, allerdings steigt bei wiederholter Tätigkeit natürlich die Erfahrung und führt zu besseren Ergebnissen. Besonders erwähnenswert ist außerdem, dass eure Charaktere auch arbeiten, wenn ihr offline seid und euer PC gerade keinen Strom verbraucht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter