PLAYCENTRAL NEWS Activision

Activision: Blizzard könnten Battle-Royale-Spiel entwickeln

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.03.2018 11:36 Uhr

Könnte Activision Blizzard der erste größe Publisher werden, der auf den Battle-Royale-Zug aufspringt? Jüngste Entwicklungen deuten darauf, dass sie bereits an einem Titel arbeiten könnten. 

Wo bleiben die ersten Spiele des aufstrebenden Battle-Royale-Genres, wenn wir einen Blick auf die größeren Publisher werfen? Bisher gab es noch nicht allzu viele Lebenszeichen, was solch ein Vorhaben betreffen könnte. Dabei dürfte der Erfolg von Epic Games mit Fortnite oder Bluehole mit PUBG nicht an den Big Playern im Business ungesehen vorbeiziehen. Unzählige kleinere Studios werkeln bereits an eigenen Umsetzungen, Darwin Project und SOS sind da nur einige Beispiele. Und nun gibt es erste Anzeichen auf eine Branchengröße.

Sarah Needleman, eine Journalistin von The Wall Street Journal, gab nun den entscheidenden Hinweis darauf, dass Activision Blizzard mit dem Battle-Royale-Genre liebäugelt. Dies basiert auf einem Investorentreffen und entscheidend für diesen Bezug seien die Oppenheimer-Investoren. Die haben ihr Preisziel für die Anteile erhöht und sind der Ansicht, dass es in nächster Zeit durch die Overwatch League und Mobile-Veröffentlichungen noch mehr wird.

Activision Blizzard, ein Fast Follower

Laut Aussagen der Oppenheimer sei sich Activision Blizzard "deutlich bewusst", was es mit dem Erfolg des Battle-Royale-Genres auf sich habe. Sie haben die Investoren zudem daran erinnert, dass sie ein "Fast Follower" seien. Hierbei handelt es sich um die Fähigkeit eines Unternehmens, gute Ideen der Konkurrenz zu erkennen und sie eigens zu adaptieren, um auf der entsprechenden Welle mitzureiten. 

Das könnte bedeuten, dass Activision Blizzard schon längst an einem Battle-Royale-Titel arbeitet. Möglicherweise könnten wir schon auf der diesjährigen E3 im Juni eine Antwort auf die Frage erhalten, wie die Pläne hier genau aussehen. 

ActivisionActivision: Der Gründer von Blizzard ist zurück!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter