PLAYCENTRAL NEWS Activision

Activision: Blizzard könnten Battle-Royale-Spiel entwickeln

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.03.2018 11:36 Uhr

Könnte Activision Blizzard der erste größe Publisher werden, der auf den Battle-Royale-Zug aufspringt? Jüngste Entwicklungen deuten darauf, dass sie bereits an einem Titel arbeiten könnten. 

Wo bleiben die ersten Spiele des aufstrebenden Battle-Royale-Genres, wenn wir einen Blick auf die größeren Publisher werfen? Bisher gab es noch nicht allzu viele Lebenszeichen, was solch ein Vorhaben betreffen könnte. Dabei dürfte der Erfolg von Epic Games mit Fortnite oder Bluehole mit PUBG nicht an den Big Playern im Business ungesehen vorbeiziehen. Unzählige kleinere Studios werkeln bereits an eigenen Umsetzungen, Darwin Project und SOS sind da nur einige Beispiele. Und nun gibt es erste Anzeichen auf eine Branchengröße.

Sarah Needleman, eine Journalistin von The Wall Street Journal, gab nun den entscheidenden Hinweis darauf, dass Activision Blizzard mit dem Battle-Royale-Genre liebäugelt. Dies basiert auf einem Investorentreffen und entscheidend für diesen Bezug seien die Oppenheimer-Investoren. Die haben ihr Preisziel für die Anteile erhöht und sind der Ansicht, dass es in nächster Zeit durch die Overwatch League und Mobile-Veröffentlichungen noch mehr wird.

Activision Blizzard, ein Fast Follower

Laut Aussagen der Oppenheimer sei sich Activision Blizzard "deutlich bewusst", was es mit dem Erfolg des Battle-Royale-Genres auf sich habe. Sie haben die Investoren zudem daran erinnert, dass sie ein "Fast Follower" seien. Hierbei handelt es sich um die Fähigkeit eines Unternehmens, gute Ideen der Konkurrenz zu erkennen und sie eigens zu adaptieren, um auf der entsprechenden Welle mitzureiten. 

Das könnte bedeuten, dass Activision Blizzard schon längst an einem Battle-Royale-Titel arbeitet. Möglicherweise könnten wir schon auf der diesjährigen E3 im Juni eine Antwort auf die Frage erhalten, wie die Pläne hier genau aussehen. 

ActivisionActivision: Der Gründer von Blizzard ist zurück!

News & Videos zu Activision

Activision: Mehrere Spiele sollen Remastered-Ausgaben oder Remakes erhalten Activision: Macht mehr Geld mit Mikrotransaktionen als mit Spieleverkäufen Activision: Der Gründer von Blizzard ist zurück! Activision: Streit um Bots geht vor den Bundesgerichtshof Activision: Vivendi verkauft Aktienanteile für eine Milliarde Euro Activision: Candy Crush Saga-Entwickler wird von Activision Blizzard übernommen
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS