PLAYCENTRAL NEWS A Way Out

A Way Out: Mega-Erfolg: 1 Million Verkäufe geknackt

Von Wladislav Sidorov - News vom 14.04.2018 11:36 Uhr

A Way Out konnte sich innerhalb weniger Wochen mehr als 1 Million Mal verkaufen. Damit übertraf das Indie-Spiel sämtliche Erwartungen, auch von Publisher EA.

Nicht einmal drei Wochen sind vergangen und schon jetzt ist klar, dass A Way Out ein gigantischer Erfolg ist: Das Indie-Spiel der Hazelight Studios verkaufte sich bislang mehr als 1 Million Mal.

Der Meilenstein soll in der vergangenen Woche aufgestellt worden sein, so ein Tweet der Entwickler. Worte könnten nicht beschreiben, wie viel es für das Team bedeute.

A Way OutA Way Out: So lange dauert es den Titel durchzuspielen

Mega-Erfolg für Indie-Entwickler

Der Erfolg von A Way Out ist gerade deshalb so beeindruckend, weil man damit sämtliche Erwartungen übertroffen hätte. Die aktuellen Verkaufszahlen sind mehr, als sich Publisher Electronic Arts für die gesamte Lebensdauer vorgestellt hatte.

EA erwartete für die erste Woche maximal 203.000 verkaufte Kopien und 894.000 am Ende seiner Laufzeit. Die zusätzlichen Kopien kommen jedoch vor allem den Entwicklern zu Gute: Als Teil der EA Originals bekommen diese sämtliche Profite, EA nimmt sich kein zusätzliches Stück vom Kuchen.

A Way OutA Way Out: Neues Spiel bereits in Arbeit

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Joker schnell besiegen im Gus‘ Gassenhauer-Turnier – Final Fantasy 7 Rebirth PS5 Pro: Fast alle Specs bekannt – Alle Hardware-Details im Überblick Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter