PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Hotel in L.A. nutzt Screenshot für eigene Webseite

Von Patrik Hasberg - News vom 30.06.2016 10:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein Mitarbeiter eines bekannten Hotels in Los Angeles hat einen Screenshots von Los Santos aus GTA 5 für ein echtes Bild der Stadt gehalten und für seine Webseite verwendet.

Videospiele haben in den vergangenen Jahren einen immensen grafischen Fortschritt durchgemacht und lassen immer mal wieder Wirklichkeit und Fiktion miteinander verschmelzen. So fällt es auf dem ersten Blick bei vielen Spielen mittlerweile mehr als nur schwer, zu erkennen, ob es sich dabei um ein echtes Foto oder lediglich um einen Screenshot aus einem Videospiel handelt.

Offensichtlich hatte dieses Problem nun auch ein Mitarbeiter des bekannten Hotels Figueroa in Los Angeles. Auf der entsprechenden Webseite ist ein Screenshots von Los Santos aus Grand Theft Auto 5 verwendet worden. Aufgefallen ist dies dem Reddit-Nutzer Doupler, der mit einem Link zu der Webseite des Hotels auf diesen scheinbaren Fehler hingewiesen hat.

Denkbar wäre zwar auch, dass es sich dabei lediglich um eine kleine Marketing-Aktion des Hotels gehandelt hat und ein solches Easter Egg mit Absicht eingefügt worden ist. Schließlich sind die Außenwände des Gebäudes in der Vergangenheit des Öfteren dafür genutzt worden, um riesige Werbeplakate zu kommenden Videospielen zu präsentieren.

Zu diesem Zeitpunkt ist der besagte Screenshot allerdings bereits wieder entfernt und mit einem echten Bild von Los Angeles getauscht worden. Offensichtlich hat sich hier also doch ein Mitarbeiter vertan und den Screenshot für ein reales Bild der Stadt gehalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter