PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Uncharted-Autorin Amy Hennig arbeitet an Spiel im Marvel-Universum

Von David Molke - News vom 01.11.2021 15:19 Uhr

Amy Hennig und ihr neues Entwicklerstudio Skydance New Media arbeiten an einem neuen Marvel-Spiel. Das wurde jetzt bekannt gegeben, sonst wissen wir allerdings noch nicht allzu viel über das Projekt. Nichtsdestotrotz klingt das sehr vielversprechend.

Amy Hennigs neues Studio macht ein neues Marvel-Videospiel

Darum geht’s: Amy Hennig hat nicht nur ein neues Entwicklerstudio, sondern auch ein neues Projekt. Dazu gibt es jetzt die ersten grundlegenden Informationen und eine offizielle Ankündigung – es handelt sich um ein Spiel im Marvel-Universum.

Was wird das für ein Spiel? So ganz genau lässt sich das aktuell noch nicht sagen. Aber in der offiziellen Ankündigung ist davon die Rede, dass das Skydance-Studio an einem Blockbuster-Action-Adventure mit Story-Fokus arbeitet. Es soll außerdem eine vollständig neue Geschichte erzählen, wird also keine Neuauflage oder ein Remake.

Gleichzeitig soll auch der Dreh des Marvel-Universums ein komplett neuer sein. Was das heißt, lässt sich nur mutmaßen. Womöglich kommen zwar bekannte Held*innen des Marvel-Universums in dem Spiel vor, aber in einer bisher unveröffentlichten, eigens für das Spiel geschriebenen Geschichte. Aber das ist bisher nur Spekulation.

Marvel’s Guardians of the GalaxyMarvel’s Guardians of the Galaxy im Test: Ein emotionales Superhelden-Abenteuer

Wer ist Amy Hennig? Nicht weniger als eine Videospiellegende. Sie war als Autorin und teilweise auch als Creative Director an den ersten drei Uncharted-Spielen von Naughty Dog beteiligt. Davor hat sie unter anderem am nicht minder legendären Legacy of Kain: Soul Reaver mitgewirkt. Danach war sie mit dem mittlerweile leider eingestampften „Star Wars“-Spiel Project RagTag vom mittlerweile leider ebenfalls eingestampften Studio Visceral Games beschäftigt.

Wann kommt das Marvel-Spiel? Das steht noch nicht fest. Einen offiziellen Termin haben Amy Hennig und Skydance noch nicht bekannt gegeben. Gleichermaßen wissen wir auch noch nicht, ob der Marvel-Titel noch für PS4 und Xbox One, vielleicht sogar für die Switch oder nur auf PS5, Xbox Series S/X und dem PC veröffentlicht wird. Eventuell wird es auch ein Exklusivtitel. Aber fest steht: Es dürfte noch eine ganze Weile dauern.

Freut ihr euch drauf? Was erhofft ihr euch davon? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter