PLAYCENTRAL NEWS Darksiders II

Darksiders II: Entwicklung einer Fortsetzung hat noch nicht begonnen

Von Patrick Hopp - News vom 15.05.2014 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem Joe Madureira, der ehemalige Gründer und Creative Director von Vigil Games, vor wenigen Tagen den Fans der Darksiders-Reihe Hoffnung geschenkt hat, dürfen diese sich jetzt noch mehr freuen. Denn ein Sprecher von Nordic teilte nun mit, dass die Aussage tatsächlich zutrifft, man aber mit der Entwicklung des dritten Teils noch nicht begonnen hat.

Vor wenigen Tagen berichteten wir euch davon, dass laut Joe Madureira, dem ehemaligen Gründer und Creative Director von Vigil Games, die Darksiders-Reihe nicht tot sei, und deutete damit eine mögliche Fortsetzung von Darksiders 2 an. Bezogen auf diese Aussage meldete sich nun ein Sprecher von Nordic und teilte mit, dass man zwar tatsächlich im Hintergrund Pläne hätte, die Arbeiten am dritten Teil aber noch nicht begonnen hätten. Das größte Problem stellt dabei nicht das "Wann" oder "Wie" dar, sondern das "Wer", denn bisher gibt es noch kein Entwicklerteam für Darksiders 3.

"Zum Thema Darksiders 3: Natürlich waren wir im Hintergrund immer beschäftigt und haben mit ehemaligen Mitgliedern des Teams über die Weiterführung der Serie gesprochen, aber wir sind noch nicht bereit, darüber offiziell zu reden. Joe Madureira hat recht, wenn er sagt, dass Darksiders nicht tot ist und wir uns verpflichtet fühlen. […] Bevor wir an das 'Wie' und 'Wann' zur Veröffentlichung oder Finanzierung der Fortsetzung denken, müssen wir erst mal herausfinden 'Wer' Teil dieses großen Projekts wird. Alles, was ich sagen kann, ist wir können und werden uns nicht mit dem Zweitbesten zufriedengeben wenn es um Darksiders geht."

Auch wenn die Arbeiten noch nicht begonnen haben, so wissen die Fans nun, dass sie hoffen dürfen. Wann und wie es mit der Reihe weitergehen wird, erfahrt ihr natürlich bei uns.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Darksiders II Action PC, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER THQ
ENTWICKLER Vigil Games
KAUFEN
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter