Seit über 20 Jahren begleiten Anime-Fans weltweit bereits Ruffy und seine Crew auf der Suche nach dem One Piece. Derzeit müssen sie sich in der TV-Serie in Wano Kuni, dem Land der Samurai, mit den beiden Piraten-Kaisern Kaido und Big Mom anlegen. Um den dritten Akt des Handlungsstrangs zu feiern, kündigte das verantwortliche Animationsstudio Toei Animation nun ein weltweites Online-Event an.
One Piece: Fans aus aller Welt können live an großer Wano Watch Party teilnehmen
Über seinen offiziellen Twitter-Account rief Toei die „One Piece“-Fans dazu auf, den 3. Akt des „Wano Kuni“-Arcs „zusammen wie Piraten“ zu feiern. Zu diesem Anlass schließen sich das Animationsstudio und der US-amerikanische Anime-Publisher Funimation zusammen, um am 24. April 2021 die „ONE PIECE WANO WATCH PARTY“ zu veranstalten. Hierbei handelt es sich laut den Verantwortlichen um ein globales Live-Event auf YouTube, an dem entsprechend Fans aus aller Welt teilnehmen können.
Im Rahmen der Watch Party können sich „One Piece“-Fans gemeinsam die Episoden 969 und 970 der Anime-Serie ansehen. Das Event fällt zudem mit der Simulcast-Premiere der 971. Folge zusammen. Als Moderatoren werden Justin Rojas von Toei und RogerBase, der einen bekannten Twitter-Channel zum Manga- und Anime-Hit hat, durch die Show führen. Darüber hinaus sind ebenfalls drei Ehrengäste bei der Watch Party dabei: Mayumi Tanaka und Kazuya Nakai, die Ruffy und Zorro ihre Stimmen leihen, sowie Regisseur Tatsuya Nagamine („One Piece“, „Dragon Ball Super“).
Außerdem dürfen sich Fans auf eine vorab aufgezeichnete Frage- und Antwort-Runde mit Tanaka, Nakai und Nagamine sowie diverse Werbegeschenke freuen. Insgesamt wird die Watch Party circa 75 Minuten gehen. Solltet ihr den Stream über Toei Animations YouTube-Kanal oder Funimations YouTube-Channel hierzulande verfolgen wollen, müsst ihr übrigens lange wach bleiben. Das Event startet nämlich erst um 2 Uhr nachts deutscher Zeit.
In Deutschland kann die neuste „One Piece“-Episode immer sonntags ab 17 Uhr bei Anime on Demand, Crunchyroll und WAKANIM im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast geschaut werden.
Öffnet in einem neuen Tab

Deine Meinung zählt
Wie siehst du das? Teile deine Gedanken mit der PlayCentral-Community.