PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

DoKomi 2020 wegen Coronavirus in den Herbst verschoben

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.03.2020 14:21 Uhr
DoKomi 2018
© PlayCentral.de/Ben Brüninghaus

Wie wir bereits umfangreich berichtet haben, werden in diesem Jahr unzählige Events und Conventions verschoben oder abgesagt. Grund dafür ist die anhaltende Corona-Pandemie. Und nun trifft es auch die Manga- und Anime-Con DoKomi 2020. Die Veranstalter haben nun offiziell bekannt gegeben, dass die Convention in diesem Jahr nach hinten verschoben wird.

Anime und MangaAnime: Demon Slayer trendet weltweit, Shonen-Anime wird immer beliebter

DoKomi: Neuer Termin im September 2020

Gemeinsam mit dem Gesundheitsamt in Düsseldorf und der Messe Düsseldorf respektive dem Düsseldorf Congress kamen die Verantwortlichen hinter der Convention nun zu dem Entschluss, dass die DoKomi 2020 erst im Herbst stattfinden soll.

Der neue Termin bezieht sich also auf das folgende Datum:

  • Die DoKomi 2020 findet am 12. und 13. September 2020 statt!

Ursprünglich war die Messe für den nahenden Mai angedacht. Doch aufgrund der Prognose, dass das Veranstaltungsverbot für Großveranstaltungen bis dahin bestehen bleibt, haben sie sich schon jetzt für diesen Weg entschieden. So ist es für die Veranstalter selbstverständlich, ihren Teil zum Eindämmen der Epidemie beizutragen.

Um die DoKomi in diesem Jahr nicht ausfallen zu lassen, haben sie sich für die Alternative entschieden, die Veranstaltung zu verschieben. Bei dem Termin handelt es sich laut Aussagen der DoKomi-PR um den einzigen, den sie noch nutzen können. Dies wird unweigerlich für einige Umstände sorgen, aber wie wir alle wissen, werden diverse Umstände in dieser aktuellen Situation leider unumgänglich. Abschließend haben sie noch ein paar Fragen geklärt.

Anime und MangaAnime: Dragon Ball: Neue Schuhe lehnen sich an Goku Black und Super-Saiyajin Gott an

Was passiert, wenn Tickets bereits gekauft wurden?

Allem voran gibt es eine Rückerstattung der Tickets, falls die Besucher am neuen Datum keine Zeit haben und hier nicht teilnehmen können. Ihr könnt eure bestellten Tickets ganz einfach zwischen dem 15. und 30. April stornieren. Das entsprechende Formular soll in dieser Zeit online gehen. Ihr erhaltet eine E-Mail, wenn ihr Tickets für die diesjährige DoKomi gekauft habt, wo das Ganze nochmal erklärt wird. Schaut also regelmäßig ins Postfach. Zudem gilt:

  1. Die gekauften Tickets sind nun automatisch für den neuen Termin im September gültig.
  2. Gleiches soll für Aussteller- und Artist-Alley-Stände gelten.
  3. Die Ticketvorverkaufsfristen werden angepasst und verlängert.

Falls ihr noch mehr Fragen zum Thema DoKomi 2020 und COVID-19 habt, dann besucht gerne die entsprechende Seite, die die Verantwortlichen vorbereitet haben. Wir wünschen viel Spaß im September, bleibt gesund!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter