PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Das ist Nintendos neues Fitness-Abenteuer

Von Jasmin Peukert - News vom 13.09.2019 06:25 Uhr
© Nintendo

Das Geheimnis um Nintendos neues Erlebnis mit der Switch-Konsole wurde gelüftet. Mit „Ring Fit Adventure“ erscheint ein neues Abenteuer-Spiel, das Elemente eines Rollenspiels und Fitness miteinander verbindet.

Die Switch erhält mit „Ring Fit Adventure“ ihr erstes Sportzubehör. In einem Video stellt Nintendo das Set vor, das aus dem Spiel, einem Ring-Con und einem Beingurt besteht. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei nicht einfach nur um ein weiteres Fitnessspiel, sondern taucht in ein Adventure-Spiel ein, das ihr wortwörtlich mit vollem Körpereinsatz bestreiten müsst.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Firmware-Version 9.0.0 steht zum Download bereit, das müsst ihr wissen!

Ring-Con und Beingurt bieten beide jeweils einen Platz für die Joy-Con-Controller. Beides wird für die körperlichen Übungen benötigt, die notwendig sind, um den bösen Bodybuilder und andere Gegner zu besiegen. In dem unten verlinkten Video seht ihr das Ganze in Aktion.

Voller Körpereinsatz

Um euch in dem Spiel fortzubewegen, müssen die Spieler auf einer Stelle joggen. Die Laufbewegung wird mithilfe des Beingurts erfasst und auf den Charakter im Spiel übertragen. Verschiedene Fitnessübungen und der dadurch verursachte Druck auf den Ring-Con erzeugen die Attacken gegen die Gegner. Es gilt allerdings nicht nur die Feinde zu attackieren, manchmal ist es nötig, sich mit einem Schild zu verteidigen.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Community wünscht sich Crossover-Skins zu Overwatch und bastelt eigene Fan-Artworks

Laut Nintendo verbindet „Ring Fit Adventure“ Spielspaß mit einem guten Training für verschiedene Muskelgruppen. Neben der Hauptstory sollen noch zahlreiche Minispiele hinzukommen. Diese können unabhängig von Alter, Spielerfahrung und Fitnessgrad leicht gemeistert werden. Das Paket erscheint am 18. Oktober 2019 exklusiv für die Nintendo Switch.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter