PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball – Wird dieses Geheimnis um C17 und C18 je gelüftet?

Von Jasmin Beverungen - News vom 10.02.2023 16:35 Uhr
© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation

In Dragon Ball bekommt es Son Goku nicht nur mit menschlichen, sondern auch mit künstlichen Gegnern zu tun. Die beiden Cyborgs C17 und C18 wurden von Dr. Gero geschaffen, um Son Goku und den Rest der Z-Truppe zu töten. Doch obwohl sie zusammen als Zwillingsgeschwister erschaffen wurden, gehen sie zum Ende von Dragon Ball getrennte Wege.

Dragon Ball: So geht es C17 und C18 in der Zukunft

Die beiden Cyborgs C17 und C18 haben in einer alternativen Zeitlinie den Großteil der Z-Truppe ausgelöscht und konnten in der aktuellen Zeitlinie nur durch Cell aufgehalten werden.

Doch mit der Zeit werden C17 und C18 zu Verbündeten der Z-Truppe, da Son Gohan die beiden aus Cell rettet und Krillin sich von Shenlong wünscht, dass er den Selbstzerstörungsmechanismus der beiden abschaltet.

Was wird aus den beiden? C18 bekommt Kirllins Wunsch mit, zeigt aber zunächst keine Dankbarkeit. Doch mit der Zeit gibt sie ihren Gefühlen Krillin gegenüber nach und heiratet ihn schließlich.

Sie und Krillin bekommen eine gemeinsame Tochter namens Marron.

© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation

C17 hingegen taucht erst wieder in Dragon Ball GT auf. Dort ist zu sehen, wie er es sich in einem Wald in den Bergen gemütlich gemacht hat. Allerdings unterziehen Dr. Mu und Dr. Gero ihm eine Gehirnwäsche, sodass er mit einem zweiten angefertigten C17 zu Super17 fusioniert.

Auf der Suche nach dem zweiten Exemplar trifft er sogar auf Krillin und C18. Er versucht erfolgslos, seine Schwester auf seine Seite zu ziehen und tötet dabei sogar Krillin. Doch im Laufe der Saga gelingt es C18, den immer noch in Super17 existierenden C17 zu beeinflussen. Dadurch offenbart Super17 seinen Schwachpunkt, dank dessen Son Goku ihn schlussendlich töten kann.

Im Anschluss der Saga wird C17 dank Son Goku wieder ins Leben zurückgeholt, da er sich wünscht, dass all jene, die im Zusammenhang mit Super17 gestorben sind, wiederbelebt werden.

Es ist leider nicht bekannt, wie genau sich die Wege von C17 und C18 getrennt haben. Es wird weder im Manga noch im Anime gezeigt, wie die beiden voneinander Abschied nehmen und C18 zu Krillin zieht.

Womöglich wird dieses Geheimnis nie gelüftet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter