PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

House of the Dragon: Es wird eine 2. Staffel geben

Von Mandy Mischke - News vom 29.08.2022 08:38 Uhr
House-of-the-Dragon-Fortsetzung
© HBO/Sky /Bildmontage PlayCentral

Nach dem erfolgreichen Start des Prequels zu Game of Thrones, steht bereits nach dem Erscheinen der ersten Folge fest, dass House of the Dragon eine zweite Staffel bekommen wird. HBO ist vom Potential der Serie überzeugt und bestätigt eine Fortsetzung.

Gerade einmal eine Woche nach Serienstart wurde seitens HBO bekanntgegeben, dass „House of the Dragon“ eine zweite Staffel bekommen wird. Die erste Folge stellte mit über 20 Millionen Zuschauern einen Rekord auf, der selbst die Originalserie Game of Thrones in den Schatten stellt. Diese kam im direkten Vergleich auf „lediglich“ 2,22 Millionen Zuschauer.

House of the Dragon überzeugt Fans und Kritiker

Abseits der positiven Fanstimmen stößt „House of the Dragon“ auch bei Kritikern auf durchweg gute Bewertungen. Demnach sei das Prequel ein würdiger Nachfolger des Originals.

„Wir sind mehr als stolz auf das, was das gesamte ‚House of the Dragon‘-Team mit der ersten Staffel erreicht hat [und] könnten nicht aufgeregter sein, die epische Saga von Haus Targaryen mit Staffel zwei weiter zum Leben zu erwecken.“, sagte Francesca Orsi, Executive Vice President, HBO Programming.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

HBOs Chief Content Officer Casey Bloys lobte sowohl die „unglaublich talentierte Besetzung“ als auch die gesamte Crew und zeigte sich begeistert über die positiven Zuschauerreaktionen. Weiterhin freue sich Bloys, „mit dem Publikum zu teilen, was George [R.R. Martin] (Autor), Ryan und Miguel (beide Showrunner) in dieser Staffel noch für [das Publikum] bereit haben“.

Wie geht House of the Dragon weiter?

Anlässlich eines Interviews mit Entertainment Weekly sprach Showrunner Miguel Sapochnik bereits über eine mögliche zweite Staffel. In diesem Zusammenhang erwähnte er eine Anthologie, wonach man sich über weitere Geschichten aus dem Targaryen-Kosmos freuen dürfe. 

Bevor es aber soweit ist, richten wir unser Augenmerk auf die kommenden Folgen der ersten Staffel. Alle Sendetermine haben wir hier für euch aufgelistet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter