PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2: Spieler baut Roboter zum Farmen von Lootboxen

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.11.2017 03:01 Uhr
Star Wars: Battlefront 2 Darth Maul
© Electronic Arts

Ein Spieler von Star Wars: Battlefront 2 hat nun eine spezielle Konstruktion entworfen, um Lootboxen zu grinden. Sein eigens entwickelter Roboter übernimmt das Farmen für ihn, während er sich mit anderen Dingen beschäftigt. 

Wir alle kennen die Problematik mit den Lootboxen in Star Wars: Battlefront 2 mittlerweile. Falls ihr mit dem Thema noch nicht vertraut seid, dann haben wir hier nochmal einige Infos für euch bereitgestellt:

Star Wars Battlefront 2Star Wars: Battlefront 2: Mikrotransaktionen entfernt, System wird überarbeitet Star Wars Battlefront 2Star Wars: Battlefront 2: Ließ Disney die Mikrotransaktionen entfernen?

Roboter statt China-Farmer

Derweil kommen die Spieler, erfahrungsgemäß wie so oft, auf eigene Ideen, um sich dieser Problematik zu entledigen. So hat sich der Reddit-User Lowberg nun einen eigenen Kampfdroiden gebaut. Dieser hat es leider nicht ins Spiel geschafft, allerdings kämpft er auch seinen ganz eigenen Kampf. Im Kampf gegen die Lootboxen ackert der „Progression Droid“ nun ohne Pause und dies nur, um etwaige Credits für die kontroversen Lootboxen zu farmen. 

Hierbei handelt es sich nicht um eine vollständige Roboter-KI, wie wir sie beispielsweise aus Star Wars kennen. Aber die Konstruktion weist genug Mechaniken auf, um sich im laufenden Spiel zu halten. Die Spielfigur wird demnach nicht als AFK gekennzeichnet und wegen Inaktivität dem Spiel verwiesen. Für die Teilnahme an den Runden erhält er so seine Credits, auch wenn nur gegen eine Wand läuft. Sinn der Sache ist das sicherlich nicht, aber wenn die Spieler solch langatmiges Fortschrittsystem aufgebrumt bekommen, ist es eher weniger verwunderlich, dass diesbezüglich zu anderen Mitteln gegriffen wird. Zumal vor der temporären Abschaltung der Kristalle noch echtes Geld investiert werden konnte, um sich Lootboxen zu kaufen. Ob dies ein Einzelfall bleiben wird?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter