PLAYCENTRAL NEWS Metro Exodus

Ukrainisches Studio 4A Games gibt Update zu Metro 4

Von Dina Manevich - News vom 25.01.2023 12:38 Uhr
© Deep Silver/4A Games

Metro-Entwickler 4A Games gab vor kurzem ein Update zum Status des nächsten Spiels der Shooter-Reihe. Dazu gab es ein paar aufregende Neuigkeiten für die Modding-Community.

Update zu Metro 4

Das neueste Update von 4A Games beschreibt die Erfahrungen des Unternehmens seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine am 24. Februar 2022 und wie der Krieg die Entwicklung von „Metro 4“ beeinflusst hat. In der Erklärung schildern die Entwickler*innen, wie die Themen Tyrannei, Konflikt und Unterdrückung, die auch ausschlaggebend für die Spiele waren, Teil ihres täglichen Lebens geworden sind.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Das Studio ist weiterhin entschlossen, die anhaltenden Schwierigkeiten der „neuen Normalität“ zu überwinden, in der sich das Unternehmen und der Rest der Ukraine befinden. Umso mehr wird die starke politische und Anti-Kriegs-Botschaft aus den Vorgängertiteln auch im neuen Teil der Reihe aufgegriffen werden.

4A Games gibt kostenloses Metro-SDK für Modder

Während das Entwicklerstudio keine größeren Details über den kommenden Titel bekannt gab, hatte das Unternehmen ein paar spannende Neuigkeiten für Modder.

Das Software Development Kit (kurz SDK), das für die Entwicklung von „Metro Exodus“ verwendet wurde, steht nun für Modder kostenlos zur Verfügung. Dazu liefert das Studio auch ein komplettes Level aus „Exodus“, welches Spieler*innen und Modder im Editor auseinandernehmen können.

Natürlich darf das „Exodus“-SDK nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden und ist ausschließlich für die Modding-Community gedacht, die sich damit austoben und vielleicht sogar ihre eigene Vision davon teilen kann, wie das nächste „Metro“-Spiel aussehen könnte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Metro Exodus Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER 4A Games
KAUFEN
Wird GTA 6 das erste Spiel mit einer 100er-Wertung? Harry Potter-Serie: Finale Staffel läuft 2036 – Ist J.K. Rowling involviert? PlayStation Portal-Verkäufe haben Erwartungen übertroffen, sagt Sony Egoshooter Wrath: Aeon of Ruin endlich in der Vollversion veröffentlicht! Ubisoft arbeitet angeblich an zwei verschiedenen Assassin’s Creed Remakes Hogwarts Legacy 2 wurde eben geteasert und du hast es nicht bemerkt! Monte gibt Jungen Live-Realtalk: „Leute versuchen dich von deinem Weg abzubringen!“ Elden Ring: Ein einziges Secret wurde laut Miyazaki bislang noch nicht entdeckt! Gronkhs kleiner Traum ist wahr geworden! Wird Monte Vater? Deshalb zweifelt MontanaBlack an Familienplanung MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter