PLAYCENTRAL NEWS Metro Exodus

Ukrainisches Studio 4A Games gibt Update zu Metro 4

Von Dina Manevich - News vom 25.01.2023 12:38 Uhr
© Deep Silver/4A Games

Metro-Entwickler 4A Games gab vor kurzem ein Update zum Status des nächsten Spiels der Shooter-Reihe. Dazu gab es ein paar aufregende Neuigkeiten für die Modding-Community.

Update zu Metro 4

Das neueste Update von 4A Games beschreibt die Erfahrungen des Unternehmens seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine am 24. Februar 2022 und wie der Krieg die Entwicklung von „Metro 4“ beeinflusst hat. In der Erklärung schildern die Entwickler*innen, wie die Themen Tyrannei, Konflikt und Unterdrückung, die auch ausschlaggebend für die Spiele waren, Teil ihres täglichen Lebens geworden sind.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Das Studio ist weiterhin entschlossen, die anhaltenden Schwierigkeiten der „neuen Normalität“ zu überwinden, in der sich das Unternehmen und der Rest der Ukraine befinden. Umso mehr wird die starke politische und Anti-Kriegs-Botschaft aus den Vorgängertiteln auch im neuen Teil der Reihe aufgegriffen werden.

4A Games gibt kostenloses Metro-SDK für Modder

Während das Entwicklerstudio keine größeren Details über den kommenden Titel bekannt gab, hatte das Unternehmen ein paar spannende Neuigkeiten für Modder.

Das Software Development Kit (kurz SDK), das für die Entwicklung von „Metro Exodus“ verwendet wurde, steht nun für Modder kostenlos zur Verfügung. Dazu liefert das Studio auch ein komplettes Level aus „Exodus“, welches Spieler*innen und Modder im Editor auseinandernehmen können.

Natürlich darf das „Exodus“-SDK nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden und ist ausschließlich für die Modding-Community gedacht, die sich damit austoben und vielleicht sogar ihre eigene Vision davon teilen kann, wie das nächste „Metro“-Spiel aussehen könnte.

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Metro Exodus Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER 4A Games
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x