PLAYCENTRAL NEWS Ubisoft

Zukunft der Far Cry-Reihe – Neuer IP-Director: „Wir haben ehrgeizige Pläne“

Von Patrik Hasberg - News vom 16.08.2023 10:09 Uhr
© Ubisoft

Der neue Director der Far Cry-Reihe hat angedeutet, dass aufregende Entwicklungen in der Zukunft der Reihe zu erwarten sind.

Drew Holmes war der Autor von Far Cry 5 und wurde vor Kurzem als neuer IP-Director für die Far Cry-Reihe bei Ubisoft eingestellt. Somit wird er vor allem dafür verantwortlich sein, die kommenden Ableger im Wesentlichen zu überwachen.

Auf LinkedIn teilte Holmes seine Begeisterung für die Serie und seine neue Rolle. Gleichzeitig deutete er „Großes“ für die Zukunft der Serie an.

„Es waren spannende Monate… Ich freue mich, verkünden zu können, dass ich die neue Position als IP-Direktor für Far Cry bei Ubisoft antrete! Wir haben ehrgeizige Pläne“, erklärte Holmes. „Zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie Teil der nächsten Entwicklungsstufe dieser großartigen Marke sein möchten!

Steht der Far Cry-Reihe Großes bevor?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht völlig klar, was als Nächstes für Far Cry geplant ist. Ende 2021 veröffentlichte Ubisoft mit Far Cry 6 den bislang neuesten Teil, der insgesamt gemischte Reaktionen bei Spielern und der Fachpresse hervorrief.

Über zukünftige Entwicklungen gibt es bislang nur Andeutungen, während offizielle Enthüllungen ausstehen.

Gerüchte besagen, dass das nächste Spiel in Alaska spielen könnte und möglicherweise einen Multiplayer-Modus bietet. Konkret solle es sich hierbei um ein Spin-off auf Basis von „Far Cry 7“ handeln.

Dieses Projekt sei zunächst im Laufe mit dem kommenden Ableger der Reihe entstanden, ehe es sich im Laufe der Entwicklung zu einem eigenen Titel entwickelt hatte.

Bei „Far Cry 7“ wiederum solle es sich laut der Gerüchte um einen klassischen Nachfolger handeln, der auf die Snowdrop-Engine von Ubisoft setzen wird.

Wahrscheinlich werden wir aber erst im kommenden Jahr Näheres dazu erfahren, da Far Cry-Spiele in der Regel im Frühling enthüllt und im Herbst veröffentlicht werden.

Welche Wünsche oder Vorstellungen habt ihr von einem neuen Far Cry-Ableger? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb dieser Zeilen in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter