PLAYCENTRAL NEWS Zelda: Link’s Awakening

Zelda: Link’s Awakening: Nichts als Nostalgie oder steckt mehr im Remake?

Von Daniel Busch - News vom 26.08.2019 15:10 Uhr
© Nintendo

Nintendo hatte auf der gamescom 2019 zahlreiche kommende Blockbuster für die Nintendo Switch im Gepäck – so auch das Remake von „The Legend of Zelda: Link's Awakening“. Yannick und Daniel haben sich das Nintendo Switch-Abenteuer näher angeschaut. 

Neuveröffentlichungen und Remakes alter Zelda-Spiele sind keine Seltenheit. Nun folgt mit The Legend of Zelda: Link’s Awakening der nächste Ableger, der eine Frischzellenkur erhält: Wir dürfen das Abenteuer auf der verwunschenen Insel Cocolint in einem vollkommen neuen Artstyle erleben.

Die grün-graue Pixelpracht aus dem Game Boy-Original ist einem knuffigen Diorama-Look gewichen. Gameplay-technisch gibt es ebenso einige Änderungen. Dazu gehört zum Beispiel ein Dungeon-Maker, den es in der Zelda-Reihe noch nie gab.

Auf der gamescom 2019 haben wir in „The Legend of Zelda: Link‘s Awakening“ reingespielt und uns über die kommende Neuinszenierung des alterwürdigen Zelda-Klassikers unterhalten. Im Video erfahrt ihr, ob das Spiel mehr ist als bloße Nostalgie:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Zelda: Link’s Awakening Action-Adventure Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Grezzo
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter