PLAYCENTRAL NEWS Zelda: Link’s Awakening

Zelda: Link’s Awakening: Fans stellen den Klassiker im Stil von A Link to the Past nach

Von Daniel Busch - News vom 29.03.2019 14:24 Uhr
A Link to the Past
© Nintendo

Fans kreieren den Game Boy-Klassiker „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ im Stil des Super Nintendo-Teils „A Link to the Past“ nach. Wir stellen euch das engagierte Projekt der Zelda-Fans vor.

In diesem Herbst erwartet uns mit The Legend of Zelda: Link's Awakening ein neues Nintendo Switch-Abenteuer der langjährigen Nintendo-Reihe. Dies ist aber nicht die einzige Neuauflage des gleichnamigen Game Boy-Klassikers, an der zurzeit getüftelt wird. Bei dem anderen Projekt ist aber nicht Nintendo selbst beteiligt, sondern findige Fans kreieren es in ihrer Freizeit.

The Legend of ZeldaThe Legend of Zelda: Monolith Soft an neuem Teil der Reihe beteiligt

Link's Awakening in stilvoller, neuer Optik

Die Mitglieder der Fanseite „ZeldaForce“ arbeiten zurzeit an einem Remake von „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“. Dabei wird das Spiel im Stil des Super Nintendo-Titels „The Legend of Zelda: A Link to the Past“ nachkreiert.

Wo man früher noch auf einem kleinen Game Boy-Bildschirm in Grün- und Grautönen die verwunschene Insel Cocolint erkundete (es sei denn, man war im Besitz der farbenfrohen DX-Version), erstrahlt nun alles in der 16-Bit-Manier des Super Nintendo. Sowohl Grafik als auch Sound sind überarbeitet.

Zelda: Link’s AwakeningZelda: Link’s Awakening: Remake für Nintendo Switch angekündigt!

A Link to the Dream – auch als SNES-Modul

Das Projekt trägt den Namen „A Link to the Dream“ und die Veröffentlichung ist für 2020 geplant. Das Fan-Projekt soll dann auf Plattformen wie AmigaOS, Windows und MacOS spielbar sein. Für besonders große Zelda-Fans planen die Entwickler auch, das Spiel auf eine SNES-Cartridge zu pressen – sodass, man das Fan-Remake getrost in der eigenen Zelda-Sammlung präsentieren kann und obendrein ein Nostalgie-Gefühl aufkommt.

Das Spiel ist also noch weit von der Fertigstellung entfernt, auf der Webseite des Projekts gibt es aber jetzt schon diverse Bilder zu bestaunen, die auf „A Link to the Dream“ einstimmen sollen und einen kleinen Vorgeschmack geben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Zelda: Link’s Awakening Action-Adventure Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Grezzo
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter