PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild: Wii U-Version eingestellt?

Von Sascha Scheuß - News vom 19.12.2016 11:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das wäre der negative Hammer für alle Besitzer einer Nintendo Wii U, die sich The Legend of Zelda: Breath of the Wild im neuen Jahr zulegen wollen. Der Titel könnte schon eingestellt sein.

In den vergangenen Wochen und Monaten wurden wir mit verwunderlich viel Material zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild versorgt. Nintendo veröffentlichte regelmäßig Trailer, neue Screenshots und ließ die Presse bereits vorab testen. Sämtliches Material wurde auf der Nintendo Wii U festgehalten – mit Außnahme einer Late Night Show, die zuletzt im Besitz der Nintendo Switch und dem neuen Zelda war.

Für die Wii U soll das Spiel im kommenden Jahr erscheinen, doch aktuelle Gerüchte lassen jetzt daran zweifeln. Der japanische Blog Goo berichtet darüber, dass die Wii U-Fassung jetzt komplett eingestellt wurde. Grund dafür sollen technische Schwierigkeiten sein, die bei der Nintendo Switch nicht vorhanden sind. Im Beitrag wurde sogar ein Dokument gezeigt, welches diese Theorie bestätigen soll.

The Legend of Zelda: Breath of the WildZelda: Breath of the Wild: Erstes Gameplay auf Nintendo Switch

Was spricht dafür?

Die Nintendo Wii U ist tatsächlich nicht gerade zuverlässig, was die Performance von The Legend of Zelda: Breath of the Wild angeht. Oft kam es zu unschönen Frame-Drops und Rucklern. Außerdem würde der Absatz für die Switch-Version sinken, wenn zeitgleich eine Fassung für die Wii U erscheint.

Was spricht dagegen?

Eine ganze Menge. Nintendo ist nicht gerade dafür bekannt, Spiele wegen schwacher Hardware oder Performance auf Eis zu legen. Darüber hinaus ist es nur schwer vorstellbar, dass man etwas einstellt, womit man Jahrelang geworben hat. Davon ab könnte das Gerücht ein einfacher Mitläufer der Meldung sein, dass der Titel Yooka-Laylee für die Wii U aus Hardware-Gründen nur für die Switch erscheint.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter