PLAYCENTRAL NEWS Zelda: Breath of the Wild 2

Zelda: Breath of the Wild 2: Das Spiel wird düsterer als Majora’s Mask

Von Daniel Busch - News vom 12.06.2019 11:00 Uhr
© Nintendo

Besitzt der „Breath of the Wild“-Nachfolger Einflüsse von „Majora's Mask“? Fans sehen durchaus Parallelen, Zelda-Producer Eiji Aonuma äußert sich dazu und gibt auch mehr Informationen über den Grundton des Spiels. 

Gestern überraschte Nintendo mit der Ankündigung eines Nachfolgers von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“. Für sehr viele Fans stellt dies wohl das Highlight der Nintendo Direct zur E3 dar. Mehr als einen Teaser-Trailer gab es noch nicht zu bestaunen, jedoch äußert sich nun der langjährige Produzent und Director der Zelda-Reihe Eiji Aonuma zum Projekt und geht näher auf den Grundton des Spiels ein.

Zelda: Link’s AwakeningZelda: Link’s Awakening: Werdet Baumeister eurer eigenen Dungeons!

Einflüsse von „Majora's Mask“?

So schließen viele Fans Verbindungen zu The Legend of Zelda: Majora’s Mask – und das beileibe nicht zu Unrecht. „Majora’s Mask“ stellt eine direkte Fortsetzung zu Ocarina of Time dar. Beide Spiele erschienen einst für das Nintendo 64 und konnten große Erfolge einfahren. Dabei sorgt „Majora’s Mask“ in der Zelda-Community vor allem aufgrund seiner düsteren Prämisse und die für ein Zelda-Spiel außergewöhnliche Szenerie für große Beliebtheit.

Haben sich Aonuma und sein Team also beim kommenden „Breath of the Wild“-Nachfolger an „Majora’s Mask“ inspirieren lassen? Der Teaser-Trailer lässt schon vermuten, dass uns ein weitaus düsteres Spiel erwartet, als wir es mit dem Nintendo Switch-Launch-Titel „Breath of the Wild“ bekommen haben.

In einem Interview mit IGN teilt Aonuma mit, dass es keine wirklichen Einflüsse oder Inspiration von „Majora’s Mask“ gebe. Der Nachfolger von „Breath of the Wild“ wird jedoch dunkler als „Majora's Mask“, wenn man Aonumas Worten Glauben schenkt.

„Das neue Breath of the Wild oder der Nachfolger davon, besitzt nicht ungedingt Verbindungen zu Majora's Mask oder ist davon inspiriert… Was wir nun gezeigt haben ist ein bisschen düsterer“, so Aonuma.

Den Teaser-Trailer könnt ihr euch hin der nachfolgenden News ansehen:

Zelda: Breath of the Wild 2Zelda: Breath of the Wild 2: Nachfolger offiziell mit einem Teaser-Trailer angekündigt!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Zelda: Breath of the Wild 2
Zelda: Breath of the Wild 2 Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Amouranth Twitch-Star Amouranth macht 1,5 Millionen Dollar pro Monat mit OnlyFans, was ist ihr Geheimnis? Disney Plus Fehlercodes Disney Plus: Lösung für Fehlercode 39 – alle Fehlercodes & Störungen im Überblick
Schwerttechnik Asura (Lorenor Zorro) in One Piece One Piece: Lorenor Zorro – Alle 5 Schwerter des Piratenjägers, ihre Geschichte und ihr Rang One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS