PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Zukunft ohne Google Plus

Von Dustin Martin - News vom 27.07.2015 16:51 Uhr

YouTube wird bald wieder ohne Google Plus nutzbar sein. Auch für Kommentare und eigene YouTube-Kanäle wird ein Profil beim sozialen Netzwerk von Google nicht mehr benötigt. YouTube und Google kündigten dies nun offiziell an.

„In den kommenden Wochen wird YouTube kein Google+ Profil mehr benötigen, wenn Du etwas hochladen oder kommentieren oder einen eigenen YouTube-Kanal erstellen möchtest“, heißt es im offiziellen Blog von YouTube. „Wenn du damit zufrieden bist, wie es jetzt ist, dann kannst du es aber auch so lassen.“

Zudem werden die Kommentare etwas überarbeitet. Wer Google Plus von YouTube trennt, kann in dem bisherigen Kommentar-System weiterhin seine Meinung kundtun. Der entscheidende Unterschied hier: Die Kommentare werden nur auf YouTube veröffentlicht, nicht auf Google Plus. Beide Plattformen sind dann unabhängig voneinander.

Auch das Ranking-System der Kommentare soll optimiert werden. Welche Kommentare unter einem Video als erstes angezeigt werden, entscheidet ab sofort ein neuer Algorithmus. Funktionen, die damals zur Einführung von Google Plus auf YouTube kamen, also das Freischalten von Kommentaren oder die Wörter-Blacklist, bleiben auch zukünftig vorhanden.

Wann wird Google Plus von YouTube getrennt?

Hier einmal alle Zeiten: Die Kommentare auf YouTube werden bereits heute schon nur auf YouTube angezeigt, sofern man dies einstellt. Auch das Ranking-System wird in den kommenden Tagen nach und nach ausgerollt.

Die komplette Trennung von Google+ und YouTube findet aber erst in den nächsten Wochen statt und kommt für alle Nutzer schrittweise, sodass heute noch niemand sein Google+ Profil löschen sollte – dann ist der Kanal nämlich auch weg. In der nahen Zukunft wird dies aber problemlos möglich sein.

News & Videos zu YouTube

YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS