PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Wie viel Geld verdiente PewDiePie im Jahr 2014?

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.07.2015 10:56 Uhr

Der aus Schweden stammende YouTube-Star PewDiePie ist der erfolgreichste Videokünstler im Internet. Doch wie viel verdient PewDiePie im Jahr? Jetzt wurde enthüllt, wie viel er mit seinen YouTube-Videos und Merchandise an Einnahmen umsetzen konnte.

Mit aktuell rund 37,7 Millionen Abonnenten ist PewDiePider am meisten abonnierte YouTube-Videomacher der Welt. Er gilt damit auch als größter Internet-Star des Planeten und darf sich somit über eine unglaubliche Bekanntheit erfreuen. Doch zeigt sich dies auch in finanzieller Hinsicht?

Wie viel verdient PewDiePie im Jahr? Tatsächlich eine unglaubliche Summe: Seine Firma, die schwedische PewDiePie Productions AB, konnte im vergangenen Jahr 2014 ganze 7,45 Millionen Dollar als Umsatz verbuchen, das sind etwa 6,7 Millionen Euro. Damit wurden die Einnahmen im Vergleich zu 2013 obendrein auch noch verdoppelt!

Mehr: Denn so viel Geld verdiente PewDiePie im Jahr 2013.

Die Einnahmen von PewDiePie sind definitiv nicht überraschend, immerhin wurden in den vergangenen 30 Tagen ganze 338,955,000 Videoaufrufe für seinen Kanal registriert. Felix Kjellberg, wie PewDiePie im echten Leben heißt, wohnt mittlerweile in Großbritannien – zusammen mit seiner Freundin Marzia "CutiePieMarzia" Bisognin.

Der Erfolg liegt Felix "PewDiePie" Kjellberg übrigens zu Füßen, auch in Deutschland gehört er zu den zehn erfolgreichsten YouTubern. Mittlerweile bekam er sogar eine Gastrolle in South Park, seine deutsche Stimme wurde ihm übrigens von PietSmiet verliehen. 

Mehr: PietSmiet synchronisiert PewDiePie in South Park

Mehr: Die in Deutschland zehn erfolgreichsten YouTuber im Jahr 2014

Gönnt ihr PewDiePie den Erfolg?

News & Videos zu YouTube

YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS